Startseite Foren Koch-Forum Lachs-Feta-Omlett

  • Lachs-Feta-Omlett

     Cocco antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • EllaOrchidee

    Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 19:44

    Hallo liebe Foren-Leser,

    ich habe dieses Forum erst heute für mich entdeckt und bin begeistert, wie viele tolle Beiträge es allein in diesem Kochforum gibt! Heart Eyes

    Ich komme einfach nicht umhin und muss dieses Rezept mit euch teilen: Lachs-Feta-Omlett

    Ihr benötigt:

    – 8 Eier

    – 2x Lachsfiletstreifen

    – 1 große Zucchini

    – 1 rote Paprika

    – 1x Fetakäse

    – 8 Cherry Tomaten

    – etwas Schnittlauch

    – eine Knoblauchzehe

    – Salz und Pfeffer zum Abschmecken

    Zubereitung:

    Tomaten, Knoblauch und Paprika klein schneiden. Zucchini mit einem Küchenhobel zu dünnen Scheiden schneiden. In einer Bratpfanne den Knoblauch mit etwas Olivenöl anschwitzen lassen. Dann Tomaten, Paprika und Zucchini dazugeben. Scharf anbraten, dann den Lachs kleinschneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.

    Während auch der Lachs angebraten wird; den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen und 8 Eier in einer Schale mit einer Gabel verrühren und Slaz, Pfeffer und Schnittlauch dazumengen.

    Wenn der Lachs von allen Seiten leicht angebraten ist, die Eier ebenfalls in die Pfanne geben und dann umrühren bis die Eimasse etwas fester wird.

    Anschließend den Pfanneninhalt in eine Auflaufform geben und ca. 20 Minuten bei 180°C im Ofen garen lassen.

    Wer möchte, kann das ganze auch mit Muskatnuss abschmecken Yum

    Ich wünsche euch einen guten Appetit!

    Ella Cherry Blossom

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 8:46

    Das klingt aber lecker. Habe es direkt am ausgedruckt. Dankeschön Bouquet

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 11:34

    Das liest sich aber interessant, Danke @EllaOrchidee

    ist kopiert und wird wohl auch bald ausprobiert….

    CBlushcco

  • Geniesser

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 12:31

    Hmmm…das schmeckt ja schon sehr lecker nur vom Lesen. Aber…wo kann man es ausprobieren, wenn man selbst nicht kochen kann? Ich habe gerade gegoogelt und…finde es leider in keinem hiesigen Restaurant auf der Speisekarte. Hat eine von euch Köchinnen einen Tipp für mich?

    Mit schmunzelnden Grüßen und kurz vor der Fahrt ins Restaurant, wo ich heute mal “Cordon bleu vom Hähnchen” geniessen werde, G.WinkFork And Knife

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Geniesser bearbeitet.
  • Hannelore05

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:06

    Vielen Dank @EllaOrchidee für dieses tolle Rezept, es klingt einfach herrlich. Habe es mir ebenfalls sofort ausgedruckt. Gehe nachher einkaufen, um es vielleicht heute schon ausprobieren zu können!

    Liebe Grüße Blush

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. November 2020 um 12:22

    Vermelde erfolgreichen Vollzug – kein Krümel ist übrig geblieben
    und steht für demnächst schon auf der Wunschliste…. Ok Hand
    Nochmals DANKE für diesen Tipp. LG CHuggingcco

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. November 2020 um 16:14

    Das sieht ja lecker aus, @Cocco

    Deine Auflaufform scheint mir auch gut geeignet.

    Ich hätte vielleicht noch einen kleinen, grünen Salat dazu gereicht…?!

    LG

    YumHerbClapSailboat

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    2. November 2020 um 19:01

    Hmmm…, ich bekomme Hunger, wenn ich das sehe. Leider hab ich immer noch kein Restaurant gefunden, wo solch Leckeres auf der Speisekarte zu finden ist. Ohnehin haben jetzt ja alle zu. Na ja…jedenfalls wünsche ich euch allen, die ihr so etwas Tolles herstellen könnt, einen guten Appetit!

    Beste Grüße, G.Fork And KnifeYum

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. November 2020 um 20:04

    Nun @Geniesser, dafür muss Mann nun wirklich weder Alfons Schuhbeck noch Johann Lafer heißen,
    um es einfach mal selber zu versuchen.
    Dass, Gemüse schnipseln, Eier verrühren, genannte Zutaten vermengt in einer Auflauf-Form in den Backofen zu schieben, solch ein Problem darstellen, vermag ich nicht zu glauben.

    Also toi, toi, toi – Versuch macht kluch !
    LG CMaskcco

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen