Startseite Foren Koch-Forum Labskaus

  • Labskaus

     Ina4949 antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 18:00

    Also ich habe des öfteren in Restaurants Labskaus gegessen. Entweder es war zu matschig, zu salzig, zu lasch (kein Geschack). Selbst an der Nordsee war ich nicht begeistert – teilweise hatte ich das Gefühl, dass es nur Fleisch war ohne Kartoffelmus.
    Ich mache es so;
    Für zwei Personen
    Ich kaufe eine dicke ca. 1 cm Scheibe Cornedbeef, brate dieses klein geschnitten mit Zwiebeln und füge zwei kleine saure Gurken sowie rote Bete und Saft und das Kartoffelpüree dazu, gewürzt noch mit Salz und Pfeffer. Das ist alles – vielleicht noch grünen Pfeffer. Dann Matjes und Spiegelei dazu.
    Das geht schnell, hat Biss und schmeckt sehr gut.
    Jedenfalls finde ich es und auch mein Partner.

    🙂

  • Ina4949

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 22:03

    Ich suche schon seit langem ein leckeres Rezept für Labskaus. Ich werde dieses ausprobieren.
    Auch klabu hat mir sein Rezept geschickt. Wird morgen gekocht. Ich werde dann berichten was lecker war.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen