Startseite Foren Politik - Zentrale Klimaschutz in Deutschland?

  • Klimaschutz in Deutschland?

     happyday antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 9 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 12:05

    Dass ich nicht lache!
    Heute morgen große Überschrift in der RP:" Welt-Cup der Biathleten in Oberhof und kein Schnee!
    Kein Problem! Die Ski-Halle Neuss prduziert den Schnee künstlich und dann werden mal eben 2000 qbm Schnee mit LKW`s von Neuss in den Thüringer Wald transportiert!
    Wie bescheuert kann es noch werden? The Show must go on!
    Was? Ski-Fahren und kein Schnee da? Kein Problem! Unsere Ressourcen sind unbegrenzt!

  • pauline68

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 15:16

    Darüber sich aufzuregen, ist sinnlos. Wichtig ist, dass man dem ganz normalen Bürger ein schlechtes Gewissen einredet, wenn er sich nicht klimakonform verhält. Fußballbundesligavereine schicken ihre Mannschaften z.B. ins Trainingslager nach Florida, weil es in Deutschland solche Einrichtungen nicht gibt. 🙁

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 17:06

    Na ja, trotz Klmaerwärmung ist das Wetter hier in Deutschland noch nicht ganz so gut wie in Florida und die Bundesliga-Klubs haben´s doch. Ist ja nicht wie bei armen Leuten wo der Vater im Kohlenkasten schläft und sich mit der BILD zudecken muss.
    Das mit dem schlechten Gewissen ist gut! Bin gestern statt mit dem Auto zu EDEKA mit dem Fahrrad gefahren! (Ca. 800 m) Ich habe mich wie ein Umwelt-Held gefühlt!Von wegen Opa ist ne Umweltsau! 🙂 🙂

  • Webra

    Teilnehmer
    10. Januar 2020 um 23:25

    Hallo Tisnet,
    in Österreich ist für viele Regionen, auch im
    Salzburger Land wo ich wohne, der Wintersport als
    Wirtschaftsfaktor unverzichtbar. Der Wohlstand
    hunderttausender Menschen hängt davon ab. Da ist es doch selbstverständlich, dass alles was technisch möglich ist unternommen wird, um einen Wohlstandsverlust zu verhindern.

    Nach meiner Überzeugung wird der Klimawandel nicht
    zu verhindern sein, weil dieser nur gelingen kann,
    wenn wir bereit sind, in diesem Bereich schmerzhafte Einbußen hinzunehmen. Dass diese
    Bereitschaft nicht vorhanden ist wissen die
    Politiker und treffen zögerlich Maßnahmen, die für uns erträglich sind, das Problem aber
    nicht wirkungsvoll angehen.

    Dabei könnte man doch z.B., wie in der Ölkrise, das Fahren mit dem eigenen Pkw reglementieren.
    Dies wurde doch "Aufstandslos" hingenommen.

    Ein Beispiel:
    Am Wochenende herrscht für alle Privatfahrzeuge
    Fahrverbot. Der öffentliche Nahverkehr ist in diesem Zeitraum für die Benutzer kostenfrei.
    Wenn der Nachweis erbracht wird, dass aus
    zwingenden Gründen ein Pkw. benötigt wird, erhält
    man eine Ausnahmegenehmigung.

    Könntet ihr dem zustimmen?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 9:08

    Ich denke genau so! Man kann auch ins Flachland keine Berge holen um Bergsteigen zu üben. Wenn kein Schnee da ist kann man nicht Skifahren! So einfach ist das.Wenn kein See da ist, kann ich keine Segelregatta veranstalten.

  • Webra

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 13:28

    Das mit dem Wintersport ist ein schönes Beispiel
    für die "Medaille mit den zwei Seiten".

    Was dem einen sein Vergnügen ist dem anderen seine
    Existenzsicherung.

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 13:41

    Webra, irgendwann ist dieses "Existenz-Pferd" auch mal totgeritten! Und dann? Wird auf Rädern die Hänge hinab gefahren?

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 14:12

    Auch die deutsche Rüstungsindustrie verweist gerne
    auf Arbeitsplätze!
    Der ausufernde Skisport ist ein Öko-Wahnsinn.
    Um Hänge zu schaffen werden zig Bäume gefällt
    und Wälder gerodet. Wenn Wintersport nur noch mit
    angekarrtem Kunstschnee stattfinden kann,
    'dann gute Nacht Marie' !

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 20:40

    Und wo überall…Tisnet

    Auf Schalke war am 28.12. auch Biathlon,ist dort schon seit ein paar Jahren.Auch mit Kunstschnee.

  • happyday

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 20:46

    Weltcup in Dresden… :-X

    "Für den Langlauf-Weltcup in Dresden wurden 4000 Kubikmeter Kunstschnee in einem Hangar des Dresdner Flughafens hergestellt, 120 Lkw-Ladungen waren für den Transport zum Elbufer (10 Kilometer) nötig."

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen