Startseite Foren Computer & Internet Kleine Info

  • Kleine Info

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. April 2022 um 19:53

    Hallo, liebe Forumsfreunde – wieder hatte ich fast den ganzen Tag Probleme mit WLAN…. Das ist hart, in einer fremden Umgebung nicht wenigstens durch die altbekannten Gefilde des Forums streifen zu können, nette alte Bekannte zu lesen und auch zu schreiben und sich zu informieren!

    Hoffentlich wird das nicht zur Regel, denn bei meiner Anmeldung im Bürgerbüro hier in der Oberpfalz waren die Systeme den ganzen Tag ausgefallen… Taxigeld umsonst verbraten, da ich noch nicht selbst hier rumfahre. Wie ihr seht, ging es jetzt wieder nach Neustart etc., wünsche euch einen schönen Abend – RicardaBouquet

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    13. April 2022 um 8:05

    @SusiSoho

    Beitrag von 22:50

    Guten Morgen, ich wohne seit 4 Wochen in einer kl. Stadt mit ca. 13.000 Einwohnern, 30 km von Regensburg entfernt und Gott sei Dank nur noch 15 von der Familie meines Sohnes.

    Ich glaube gern, dass du in München solche Probleme nicht kennst… Vielleicht sind es aber auch Anfangsprobleme von mir, denn in Grömitz war ich ja nicht drahtlos (WLAN), sondern mit Leitung mit der Telekom verbunden. Schöne Osterwoche allen Lesern – und bleibt gesund! RicardaSunflower

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    13. April 2022 um 9:43

    @Stoppelbart

    Guten Morgen, Stoppelbart – wie ich ja schon mal privat schrieb, benutze ich hier in der Oberpfalz das ‘Wireless Local Area Network’ (WLAN) am PC, da ich sonst eine ganze Leitung vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, wo mein Schreibtisch und PC steht, hätte legen lassen müssen. Mein Sohn hatte mit viel Mühe den Anschluss an das WLAN geschafft, war vom Betriebssystem Linux (Mint Cinnamon) nicht ganz so leicht und ich hätte das als reine Userin niemals geschafft.

    Tablet benutze ich nur ganz selten, da ich dieses nicht wirklich beherrsche, jedoch mit Computern schon früher gearbeitet habe. Grüße aus der immer noch ungewohnten Oberpfalz – Ricarda

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen