• Klage?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 12:16

    Wann gibt es den ersten Prozess gegen den Staat, der jungen Menschen das Töten von anderen Menschen beibringt? Zu viele der jungen Menschen, die eine Ausbildung zum Töten durchgemacht haben, eventuell in Afghanistan eingesetzt wurden, werden später damit nicht fertig, benötigen psychologische Hilfe oder verkommen moralisch. Sie lernen, die natürliche Hemmschwelle des zivilisierten Menschen zu ignorieren. Aktuelles Beispiel mal wieder der Berufssoldat in Radevormwald, der seine Frau, die beiden Kinder, die Oma und anschließend sich selbst mit dem Messer umbrachte. Er hatte ja gelernt, wie es geht, die eigene Hemmschwelle zu überwinden.

  • etaner34

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 12:28

    @Holzhacker,

    In dem, was Du über die „Ausbildung“ für den Krieg sagst, kann ich Dir voll zustimmen. Ein Zusammenhang mit der schlimmen Geschichte in Radevormwald scheint mir nicht zwingend.

    @etaner34

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:57

    Ein Prozess wäre erst dann möglich, wenn es ein Gesetz gibt, das ein solches Verhalten bzw. Handeln unter Strafe stellt.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 18:09

    Hallo @Tanzfreund, ist “Anstiftung zum Mord ” kein Straftatbestand?

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 18:36

    Anstiftung ist strafbar. In diesem konkreten Fall fehlt m.E. aber die Bestimmung zur Haupttat.

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 10:42

    Gibt es neue Erkenntnisse zu den Ereignissen in Radevormwald?

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen