Startseite Foren Tierwelt Katzenfutter

  • Katzenfutter

      antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Juni 2021 um 18:06

    Vor Kurzem war wieder Neukauf fällig. Nicht schlecht gestaunt habe ich. Ich überlegt welche Sorte ich kaufen sollte, Whiskas, Latz, Friskies – Kitkat kommt nicht infrage. Ich entschied mich, schaute mir die Inhalte an, um nicht aus Versehen die Variation zu erwischen, die nur 85 gram per Tüte haben.

    Da sah ich es! Alle Marken, alle Geschmacksvarianten, haben inzwischen einen reduzierten Inhalt!
    Pro Tüte statt bisher 100 gram jetzt nur 85 gram. Zu meiner Beruhigung – der Preis war genau wie früher – keine Änderung.

    Und Kater jammert – ihm fehlt etwas.

  • rooikat

    Teilnehmer
    19. Juni 2021 um 7:25

    Hallo @Syringia, das ist seit Jahren so, nicht nur bei Katzenfutter. Preise bleiben gleich, Inhhalt weniger – das fällt Kunden weniger auf als die inzwischen ohnehin gängigen Preissteigerungen.

    Bei der Yogurette z.B. waren einst 10 Riegel drin, jetzt nur noch 8 – gleicher Preis! Mir fiel das auf, weil ich div. Schachteln für die Bastelei mit Enkel gesammelt hatte und mir daei eine ältere von Yogurette in die Hände fiel.
    Das entwickelt sich….

    Aber mal zum Katzenfutter. Da mein Leo sehr wenig frisst – sowohl Menge als auch Sorten akzeptiert Rolling Eyes, Fisch wird total abgelehnt -, suchte ich nach besonders gehaltvollem Futter. Bin da bei ZooPlus auf Sorten gestoßen, z.B. Feringa, mit 70 – 80 % Fleischanteil und ohne Zucker und sonstiges Unnötige. Ich weiß ja nicht, ob Du das in Schweden erhältst, aber das Schwedische Tierfutter wird ja wegen guter Qualität ohnehin sehr gelobt.

    Gruß nach Schweden!

    rooikat

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  rooikat bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen