Startseite Foren Haushaltstricks Kampf gegen Kalk

  • Kampf gegen Kalk

     ichbins63 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 10:44

    Wir haben hier sehr kalkiges Wasser. Das zeigt sich in Rohren (schlecht für Maschinen) oder an den Armaturen in Küche und Bad oder Töpfen oder Wasserkocher etc.. Zitrone oder Essig helfen schon ,aber wenig. Ich kaufe dann immer teure Putzmittel (z. B. Antikalk) im Supermarkt. Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps?

    VG

    seestern47

  • ichbins63

    Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 10:53

    Hier bei uns ist auch das Kalkproblem. Rolling Eyes Für Waschmaschine nehme ich so etwa alle 2 Monate einen Tap in die Wäsche mit rein. H²OKocher wird auch mit Essigwasser erhitzt. Hilft am besten und sieht man dann sofort am Boden.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen