Startseite Foren Coronavirus Joe Biden und die Pandemie

  • Joe Biden und die Pandemie

     rooikat antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    19. September 2022 um 13:42

    Nach den Worten von US-Präsident Joe Biden ist die Corona-Pandemie in den USA vorbei.

    In der Sendung „60 Minutes“ des Senders CBS sagte er „Die Pandemie ist vorbei. Wir haben immer noch ein Problem mit Corona. Wir arbeiten noch viel daran, aber die Pandemie ist vorbei“.

    Was denn jetzt Joe, ist Corona noch da, oder nicht ? Hat dir das etwa der Markus aus Bayern eingeflüstert? Darauf hast du ihm sicher gesagt „Markus mach Oktoberfest „

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 8:53

    Biden sagte völlig richtig die Pandemie ist vorbei und nicht Corona.
    Das Virus wird uns wohl immer bleiben, unser Immunsystem wird es einbauen wie viele andere, ständig auch neue bzw. neue Formen, die es seit Entstehung des Lebens gibt und auch weiterhin geben wird, normal, wenn der Mensch nicht unangebracht dazwischen funkt. Das Leben ist weder Stillstand noch ohne gewisses, unausweichliches Risiko.
    Bekanntestes Beispiel ist das Herpesvirus, dessen div. Arten vermutlich um die 70% der Bevölkerung in sich tragen, das bei dem einen ausbricht, bei anderen nicht.

    Bleibt zu hoffen, dass auch hier schnellstens normales Denken die Panik und Hysterie ablöst und normale Bedingungen eintreten; zum Wohle aller. Bedachtes Verhalten, Hygiene sind immer der bestmögliche Schutz.

    Meine Frage wurde hier niemals beantwortet, vielmehr erfolgten unsachliche Angriffe am Eigentlichen vorbei: Wieso hat Corona in unseren Nachbarstaaten, in anderen europäischen Staaten nicht die Bevölkerung gravierend dezimiert? Wieso keine Meldungen zu Notstand in Krankehäusern?

    Weiterhin betone ich erneut, eine zu Maske tragen sollte eines jeden individuelle Entscheidung sein. Eine Pflicht ist übergriffig, genauso, wie unsachliche Be- und Verurteilung derer, die keine Maske tragen wollen oder gar nicht können.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  rooikat bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen