Startseite Foren Politik - Zentrale Jetzt ist die Generation Ü60 dran - Neues Rezo-Video

  • Jetzt ist die Generation Ü60 dran - Neues Rezo-Video

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 8:40

    https://youtu.be/Ljcz4tA101U

    …mit einem Appell an die Älteren!

    In knapp 33 Minuten arbeitet sich der Videoblogger in gewohntem Rezo-Style mit schnellen Schnitten und kleinen Rollenspiel-Nummern durch Fakten zur Klimakrise, Nebeneinkünfte von Politikerinnen und Politikern und der Regierungsbilanz von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in Nordrhein-Westfallen. Wie üblich bei seinen Werken gibt es ein Quellenverzeichnis, 13 Seiten umfasst es dieses Mal.”

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-zerstoerung-teil-2-warum-das-klimapolitik-video-die-adressaten-nicht-erreicht-a-e911f2c9-84ea-46c9-9f40-0f2136ea2545

  • Modesty

    Teilnehmer
    6. September 2021 um 15:45

    Danke!

    Ich finde, er macht das ziemlich gut….. für sein Alter!Wink

    Mir gefällt, dass er Ross und Reiter nennt und wo sie beheimatet sind (meistens – aber nicht wirklich überraschend, nicht wahr? – in der CDU/CSU)!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • rooikat

    Teilnehmer
    7. September 2021 um 9:07

    Er legt den Finger auf die wichtigen Punkte. Bleibt nur die Hoffnung, dass viele zum Nachdenken (und Handeln) angeregt werden.

    Warum können sich kleine Parteien mit tatsächlich gemeinamen Grundmaximen nicht einen? Sie würden bedeutend an Gewicht gewinnen. Da sind etliche viele, die die Natur im Ziel haben, Fauna und Flora, Nutztiere usw. , mehrere linksgerichtete Barteien, Parteien, die Familie und Soziales im Programm haben. Es ist mir jetzt müßig, hier alle aufzuzählen. Allein 42 Parteien zur Wahl – für den weniger interessierten Wähler verwirrend. Zumal die z.Z. angesagten Parteien weder von Schwarz, noch Rot noch Grün wirklich Überzeugendes bieten.
    Aber leider besteht jeder auf seinem Vorhaben, will sich unbedingt abheben, das verlangte ja, auf den anderen eingehen, miteinander reden und es fielen auch etliche leitende Posten und Pöstchen weg. M.E. garantiert das alles der Politik des Teile und herrsche den Erfolg.
    WAS eine gewisse Einigkeit schaffen kann, sieht man doch an dem Bündnis mit dem C. Eine winzige, regionale 5%Partei – mit einem profilneurotischen, blendenden Selbstdarsteller an der Spitze – kann sich gravierend in die Politik eines ganzen Landes einmischen.
    rooikat

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. September 2021 um 10:17

    Das finde ich auch, @Modesty

  • Modesty

    Teilnehmer
    7. September 2021 um 11:49

    Ehe Dich vor Empörung der Schlag trifft, werter 70plus:

    Dieses Emoji Wink am Ende des von Dir bemängelten Satzes verdeutlicht (für Eingeweihte Wink), dass mit den Worten “er macht das ziemlich gut….. für sein Alter!” die bei älteren Menschen oft anzutreffende Überheblichkeit der Jugend gegenüber karikiert werden soll. In diesem Fall steht es also für ‘Selbstironie’!

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass jeder mitdenkende, halbwegs intelligente Mensch das auch ohne dieses Hilfsmittel erkennt!

    Sorry, dass ich Dich nicht auf der Rechnung hatte!

    M.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Fehler korrigiert
  • Modesty

    Teilnehmer
    7. September 2021 um 13:43

    Vielen Dank für Deine gut formulierte Meinung, 70plus.

    Da sie jedoch mit dem Thema dieses von seestern47 initiierten Threads überhaupt nichts zu tun hat, möchte ich nicht an dieser Stelle darauf eingehen und dazu beitragen, dass diesem Thread das Gleiche widerfährt, was Du schon in anderen Threads angerichtet hast – nämlich das vorgegebene Thema durch eines zu ersetzen, dass Dir spontan wichtiger erscheint und es gelegentlich sogar noch mit Fotos zu bebildern.

    Gegen kurze, artfremde Einwürfe ist nichts einzuwenden aber eine ausführliche Themenänderung in anderer Leute Threads zu initiieren, ist keine gute Idee.

    Nichts für ungut – und hab’ einen schönen Tag!

    M.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen