Startseite Foren Wissenschaft & Technik Jeff Bezos im All - Weltraumtourismus

  • Jeff Bezos im All - Weltraumtourismus

     Pitti65 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 9 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 10:21

    Der Milliardär hat sich gestern für 10 Minuten ins All geschossen (mit Cowboyhut 😉 ) und will damit eine neue Geschäftsidee begründen.

    Abgesehen von den hohen Kosten und der unglaublichen Umweltverschmutzung, die damit verbunden ist, würde ich mich nicht ins All schießen lassen. Bei vielen ist das ja ein Kindheitstraum…

    ThinkingCowboyRocket

    “Die Nachfrage nach privaten Flügen ins Weltall scheint groß. Amazon-Gründer Bezos nahm bereits 100 Millionen Euro durch Ticketverkäufe ein. Der Chef des Welternährungsprogramms gratulierte Bezos zum erfolgreichen Flug – und bat ihn um mehr Hilfe.”

    https://www.welt.de/vermischtes/article232636589/Jeff-Bezos-plant-weitere-All-Fluege-Tickets-fuer-100-Mio-Dollar-verkauft.html

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 9 Monate von  seestern47 geändert.
  • Constantia

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 10:43

    Ich glaube, im Laufe meines Lebens wollte ich hier und da mal jemanden auf den Mond schießen. Die Möglichkeit scheint nun näher zu rücken. Anderen ging es mit mir vielleicht ähnlich und wir würden uns wiedertreffen.

    Aber im Ernst, das Geld wäre an anderer Stelle unserer Welt ganz sicher besser verwendet worden.

    Constantia

  • Pitti65

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 11:43

    Habe ich auch registriert @seestern47 und @Constantia, und alle…

    Ist ja schon lange in der Diskussion! Bereits 1986 als “Tschernobyl” explodierte, war ein Satz aktuell “Die Erde hat keinen Notausgang!” noch nicht???…ab wann können wir auf den Mond???….vor allem. wer wird sich das leisten können?…vor erst mal nur Milliardäre….und Millionäre???Waning Gibbous Moon

    Es gibt so viele Brennpunkte auf der Welt!

    Die unglaublich Werbeflut jeden Tag…. die fast jeden nervt…Eine Energie-Verschwendung sonders gleichen, gehört auch abgeschafft, zumindest, das man es von der Steuer absetzen kann?… wäre eine Forderung für das “Klima” an die Politik zur Wahl 2021…

    Pitti65

  • Pitti65

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 19:19

    Ja @ingo.x Millionen Einsparungen an Löhnen ec. Aber da zeigt sich mal wieder… dreißt prahlt er auch noch damit ins All zu fliegen? Für “Alltourismus” zu werben…den sich nur wenige leisten können…unglaublich…

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 8:41

    @Pitti65

    Ich fand den Auftritt von Jeff Bezos auch dekadent – besonders der Cowboyhut und das Champagner trinken nach der Landung. Was für eine Geldverschwendung. Aber vielleicht verliert man ja die Bodenhaftung, wenn man so reich ist?!

  • Pitti65

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 14:07

    @seestern47 (Du weißt, das Rotkehlchen ist Vogel des Jahres 2021)

    Dekadent ist die richtige Bezeichnung!

    Reichtum spielt meiner Meinung keine so große Rolle, höchstens, das man darüber die sozialen Eigenschaften verlernt hat, wenn sie überhaupt vorhanden waren!? Meiner Meinung nach hat man sie von Kindheit an erlernt und angewendet, oder der selbstherrliche Egoissmus macht sich breit. Es gibt zahlreiche Beispiele dazu.

    LG. P.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 16:22

    Was für ein süßes Rotkehlchen! Blush danke, @Pitti65

    “Verlernt” ist ein guter Ausdruck in diesem Kontext.Woman Raising Hand

    Jetzt muss ich dabei spontan an G. Schröder denken See No Evil. Der kam aus sehr einfachen Verhältnissen und ist dann sehr schnell abgehoben, wie ich finde. Aber, ob er auch ins All fliegen würde…??!! 😉

    LG

    S.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 18:56

    @seestern47

    Gerne! sehr süß… Es kam einige Jahre mich fast täglich besuchen Morgens zwischen 7Uhr und 10 Uhr…bis März 2021…. Seitdem kommt es nicht mehr…zuletzt brachte es ein anderes mit, weiß nicht, war es ein Kind, oder Partner? und sie sind auf und davon… (aber ganz sicher nicht auf den Mond) oder in’s AllWaning Gibbous MoonSun With Face

    G.Schröder…wer weiß!?!?!? das müsste man ihn schon selber fragen?…Star Struck 22.7.2021 18:50

    @flodderli genau wer weiß, wenn es mal für die Allgemeinheit normal und erschwinglich würde!?!?!? wie fliegen zB. würde es mich schon reizen, unseren wunderschönen blauen Planeten aus dem “All” zu bestaunen…wie Sonne, Mond und Sterne…aber das werde ich wohl nicht mehr erleben…sehen reicht auch über Dokus…

    Dekadent würde ich sagen, ist nicht der Hut und das Gläschen Sekt…(mit Sekt wird doch jedes besondere Ereignis gefeiert)…sondern vor allem die Zustände bei Amazon für die Mitarbeiter…

    LG.

    P.65

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Pitti65 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • flodderli

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 19:07

    Ich fand das überhaupt nicht dekadent..ist eben ein Ami und die tragen solche Hüte.

    Die alte Astronautin hat mir gut gefallen,,nicht auf den Mund gefallen…Wink

    Ich habe live den Flug gesehen,..

    So ein Experte im SWR hat alles sehr gut erklärt und man wusste im voraus, worauf man achten musste.

    Abgesehen davon, dass ich nie in solche Luftmuschel einsteigen würde…mir reicht schon das Riesenrad…

  • Pitti65

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 22:02

    flodderli und seestern

    Für mich war “Hut und Gläschen Sekt” völlig unwichtig ( so feiert man jedwede Gelegenheit.)!? Aber alles Andere… dieses asoziale Verhalten bei Amazon!!! was oft in der Presse angesprochen wird…zB,

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen