Startseite › Foren › Wissenschaft & Technik › Jeff Bezos im All - Weltraumtourismus
-
Jeff Bezos im All - Weltraumtourismus
Von seestern47 am 21. Juli 2021 um 10:21Der Milliardär hat sich gestern für 10 Minuten ins All geschossen (mit Cowboyhut 😉 ) und will damit eine neue Geschäftsidee begründen.
Abgesehen von den hohen Kosten und der unglaublichen Umweltverschmutzung, die damit verbunden ist, würde ich mich nicht ins All schießen lassen. Bei vielen ist das ja ein Kindheitstraum…



„Die Nachfrage nach privaten Flügen ins Weltall scheint groß. Amazon-Gründer Bezos nahm bereits 100 Millionen Euro durch Ticketverkäufe ein. Der Chef des Welternährungsprogramms gratulierte Bezos zum erfolgreichen Flug – und bat ihn um mehr Hilfe.“
Pitti65 antwortete vor 4 Jahre, 4 Monaten 9 Mitglieder · 17 Antworten -
17 Antworten
-
@syringia und alle…guten Morgen!
Das war doch schon so schlimm mit der Kernspaltung!… man hatte uns beruhigt mit der „Friedlichen Nutzung“ zur Erzeugung von Strohm…den Jahrmillionen erzeugten „Lebens gefährlichen Müll“ den hat man ignoriert??? Aus Fehlern lernen das greift wohl nicht über Generationen…???
Habe auf ARD Mediathek einen Film angeschaut…zu „Krieg aus dem All“ der ja schon läuft zwischen USA und China ??? Es werden schon Sateliten abgeschossen und der Weltraumschrott ist auch nicht ohne Gefahren…Dazu braucht man den Alltourismus…um uns zu beruhigen…???
„Die Erde hat keinen Notausgang!“ zumindest „Noch nicht“…hier alles verwüsten, um de Geldes und guten Geschäftes willen???… und dann sich absetzen…ins All???….habe dazu seiner Zeit, die umstrittenen Bücher von Erik v. Däniken gelesen…
Eine gute Woche allen…
Pitti65
-
@Hoboo
Bezos wird da wohl nichts in den Sand setzen. Vielmehr wird er damit vermutlich Milliarden verdienen. Schließlich gibt es soviel Reichtum. Und offenbar wollen viele ins All.
-
Die drei verfolgen unterschiedliche Ziele, so will z. B. Elon Musk mit seinem SpaceX zum Mars. Er träumt sogar von einer Kolonisierung, weil es dort Sonnenlicht und eine Atmosphäre gebe.
Ja, er hat große Pläne. Ich meine, auf der Erde gibt es aber genug zu tun.
-
Ich denke nicht, dass Bezos sein Geld in den Sand gesetzt hat. Es ist gut angelegt worden.
Es gibt schon recht konkrete Pläne Produktionen in den Weltraum auszulagern. Ich weiß zumindest von einer Firma, sie heißt Made in Space, die Glasfasern im Weltraum produzieren will.
Solche Vorhaben sind wegen der hohen Transportkosten bisher nicht rentabel.
Wer hat als erster den Fuß im Space Transportbuisiness, Richard Branson, Jeff Bezos oder Elon Musk?
-
flodderli und seestern
Für mich war „Hut und Gläschen Sekt“ völlig unwichtig ( so feiert man jedwede Gelegenheit.)!? Aber alles Andere… dieses asoziale Verhalten bei Amazon!!! was oft in der Presse angesprochen wird…zB,
-
Ich fand das überhaupt nicht dekadent..ist eben ein Ami und die tragen solche Hüte.
Die alte Astronautin hat mir gut gefallen,,nicht auf den Mund gefallen…

Ich habe live den Flug gesehen,..
So ein Experte im SWR hat alles sehr gut erklärt und man wusste im voraus, worauf man achten musste.
Abgesehen davon, dass ich nie in solche Luftmuschel einsteigen würde…mir reicht schon das Riesenrad…
-
Gerne! sehr süß… Es kam einige Jahre mich fast täglich besuchen Morgens zwischen 7Uhr und 10 Uhr…bis März 2021…. Seitdem kommt es nicht mehr…zuletzt brachte es ein anderes mit, weiß nicht, war es ein Kind, oder Partner? und sie sind auf und davon… (aber ganz sicher nicht auf den Mond) oder in’s All


G.Schröder…wer weiß!?!?!? das müsste man ihn schon selber fragen?…
22.7.2021 18:50@flodderli genau wer weiß, wenn es mal für die Allgemeinheit normal und erschwinglich würde!?!?!? wie fliegen zB. würde es mich schon reizen, unseren wunderschönen blauen Planeten aus dem „All“ zu bestaunen…wie Sonne, Mond und Sterne…aber das werde ich wohl nicht mehr erleben…sehen reicht auch über Dokus…
Dekadent würde ich sagen, ist nicht der Hut und das Gläschen Sekt…(mit Sekt wird doch jedes besondere Ereignis gefeiert)…sondern vor allem die Zustände bei Amazon für die Mitarbeiter…
LG.
P.65
-
Was für ein süßes Rotkehlchen!
danke, @Pitti65 „Verlernt“ ist ein guter Ausdruck in diesem Kontext.
Jetzt muss ich dabei spontan an G. Schröder denken
. Der kam aus sehr einfachen Verhältnissen und ist dann sehr schnell abgehoben, wie ich finde. Aber, ob er auch ins All fliegen würde…??!! 😉LG
S.
-
@seestern47 (Du weißt, das Rotkehlchen ist Vogel des Jahres 2021)
Dekadent ist die richtige Bezeichnung!
Reichtum spielt meiner Meinung keine so große Rolle, höchstens, das man darüber die sozialen Eigenschaften verlernt hat, wenn sie überhaupt vorhanden waren!? Meiner Meinung nach hat man sie von Kindheit an erlernt und angewendet, oder der selbstherrliche Egoissmus macht sich breit. Es gibt zahlreiche Beispiele dazu.
LG. P.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.