Startseite Foren Open house Jeder hat einen Namen..

  • Jeder hat einen Namen..

     Syringia antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Syringia

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 11:15

    hier im FfS einen Nicknamen, an dem der Teilnehmer erkannt werden soll.
    Der Nickname hat sogar eine Funktion hier, er dient dazu den Inhaber, über das Informationssystem, zu informieren über sowohl Maileingänge wie auch Fragen-Antworten-Erwähnungen in den Foren und Gruppen.

    ABER – das klappt nur, wenn der Nickname absolut korrekt geschrieben wird.
    Jede Abweichung führt dazu, dass entweder die Mittelung gar nicht ausgeführt werden kann oder bei einem falschen Teilnehmer eingeht.
    Und das führt zu Verärgerung!

    Angenommen Teilnehmer See….65 hat an Joch…. eine Frage gerichtet, Joch…. antwortet an See… und lässt 65 weg – dann erfährt See…65 nicht, dass ihr Frage beantwortet ist. See… erhält jedoch eine Mitteilung darüber. Andere Teilnehmer schalten sich auch ein – und See… wird überschüttet mit Benachrichtigungen. Und wird verärgert.

    Gibt´s nicht? Oh doch! Es gibt 8 Teilnehmer mit See… als Nickname

    Und wie wird es korrekt geschrieben?

    So @See….65 (ohne Leertaste! dazwischen)

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Monat, 3 Wochen von  Syringia geändert.
  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 11:22

    Kann ich nur bestätigen @Syringia, weil ich gerade selbst solch eine Nachlässigkeit begangen habe.

    Sorry @seestern 💐

  • Hoboo

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 11:41

    @Syringia : „ … Es gibt 8 Teilnehmer mit See… als Nickname“

    Bei den SportfischerInnen sind es sogar mehrere Seiten: Angel …

    Damit Deine (gute) Anregung besser greift, halte ich es für wichtig, dass der Nickname nicht auch noch abgekürzt/verniedlicht wird , (weder als Signum noch als Anrede, denn das kann sich festsetzen, und zu den von Dir beschriebenen Irritationen führen. (Beispiele hätte ich reichlich, bloßstellen werde ich niemand)

    Hoboo

    (manchmal schreibe ich HoboSlight Smile oder HobSlight SmileSlight Smile , das sollte ich dann wohl auch lieber lassen Wink)

  • Syringia

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 11:48

    @Hoboo

    Mit Abkürzungen und Verniedlichungen kann das Benachrichtigungssystem gar nichts anfangen.

    Beim Schreiben der “Adresse” etwas Zeit gelassen, erscheint darunter eine Auswahl.
    Bei @See… stehen darunter alle Varianten. Auf dem Richtigen geklickt wird der Name garantiert korrekt geschrieben.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.