Startseite Foren Themen des Tages Jamaika – Koalition nach der nächsten Bundestagswahl ?

  • Jamaika – Koalition nach der nächsten Bundestagswahl ?

     Inge12339 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 9 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Robert13

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 8:48

    "FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat sich für eine Jamaika-Koalition nach der nächsten Bundestagswahl ausgesprochen. Diese sei eine "realistische Option", sagt er im Interview mit der n-tv.de. Mit dem Grünen-Politiker Robert Habeck habe er bereits in Schleswig-Holstein erfolgreich eine Regierung mit CDU und Grünen ausgehandelt. "Das Gute an Robert ist: Er ist kein Extremer." Inzwischen hätten sich auch im Bund die Feindbilder abgeschliffen und Angela Merkel werde in einer künftigen Regierung nicht mehr Kanzlerin sein.
    Der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gibt Kubicki derweil keine Chancen, Merkel auch als Kanzlerin zu beerben.
    Keine Aussichten auf das Kanzleramt hat aus Sicht des FDP-Politikers auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet. "Ich mag ihn wirklich gerne, aber die Wirkung von Herrn Laschet außerhalb von NRW wird überschätzt.""

    https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-Weder-AKK-noch-Laschet-werden-Kanzler-article21272084.html

    Da stellt sich die Frage, woher Herr Kubicki die Glaskugel hat, für solche Vorhersagen, oder ?
    Nettes WE
    Robert13

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 9:48

    Guten Morgen Robert 13 . Politiker reden viel, wenn der
    Tag lang ist , aber Annegret Kramp Karrenbauer möchte
    ich mir auch nicht als Bundeskanzlerin vorstellen.
    Irmgardis

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 14:07

    ….hallo,

    nun, was die Nachfolge von Frau Dr. Merkel betrifft, sehe ich keine Probleme….!

    Denn alleine hier – in diesem Forum – haben sich Damen – zu erkennen gegeben, welche mit der Arbeit der Kanzlerin,höchst unzufrieden sind, was ja bedeutet, dass – besagte Damen, in jedem Fall – die Angelegenheiten – weltweit – mit mehr Durchblick – Souveränität – Weitblick – Kompetenz bis hin zum Migranten und Flüchtlingsproblem – und – nicht zu vergessen – vom Erscheinungsbild her – bedeutend – eleganter – auftreten würden, bzw – die Probleme – zumindest vereinfachen – könnten.

    Ist das denn kein Grund – wieder Hoffnung zu schöpfen – statt – sich mit so unbedeutenden Dingen – wie Bildung – Fachwissen – u.s.w. zu belasten….?

    Schließlich – war doch erst neulich – hier zu lesen, worauf es bei Frauen – in politischen Positionen – wirklich ankommt….!

    …bevor man/n….Frau…sich vielleicht auf eine Frau Annegret – Dolly KK – Buster einigen…sollten man/n …Frau ….vielleicht,

    „ein Licht anzünden, statt ständig, über die Dunkelheit – zu schimpfen….!“

    Ihnen noch zündende Einfälle….

    Yade

  • pauline68

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 14:09

    Irmgardis,
    ich stelle mir gerade vor, wie die Chinesen den Namen aussprechen würden: Klamp-Kallenbauel. 🙂
    Das kann man denen nicht zumuten.

  • Syringia

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 14:47

    Die armen Chinesen, sie müssen verzweifelt sein.

    Vollkommen von der Westwelt abgeschnitten, nur wegen Sprachen.

    Kein Englisch, Französich, Deutsch, Italienisch, Spanisch und noch viele weiteren Sprachen – alle Verständigungsmöglichkeiten stehen denen zu Verfügung.

    Die Lösung des Problems:

    我们 务必 中国人的 学习

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 17:03

    gefällt mir ! 🙂

  • Madame.C

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 1:38

    Der weiße alte Herr tingelte in dieser Woche durch drei Talkshows, um für sein Buch zu werben. Und die PR muss ja irgendwie umsprattelt werden mit Gedöns. Da bleibt wegen des Genuschels eh nur weniges hängen, ganz privates, das aber dreifach. Den Sendeanstalten scheint's recht zu sein. Ach ja, und zur Politik hat er sich ja auch irgendwie geäußert. Mit irgendwas muss die Sendezeit doch gefüllt werden.

  • Inge12339

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 23:39

    Der weiße alte Herr…

    DER,
    war auch schon mal besser… 🙁

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.