Startseite Foren Koch-Forum Jackfruit

  • Jackfruit

     Baerbel41 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    2. September 2019 um 10:27

    Wir waren 14 im Urlaub in Nordfriesland. Die kleine Ferienwohnung war toll. Morgens konnte ich im feuchten Gras barfuß meine täglichen Übungen machen. Aber das Essen auswärts!! Der Fisch war nicht frisch (trocken und war wohl schon vorgebraten und eingefroren) Das Rindfleisch (einmal) war durchwachsen versalzen. Zweimal habe ich selbst gekocht. Selbst das Labskaus war nicht zu essen. Krabben in Knoblauchsoße waren super – aber jeden Tag?
    Seit zig Jahren kaufe ich nur – wenn überhaupt – das Fleisch beim guten Schlachter. Trotzdem esse ich fast fleischlos. Jetzt habe ich etwas entdeckt, was ich gestern gegessen habe, „Jackfruit“ (vegan & bio, kalorienarm, ballaststoffreich, frei von Konservierungsstoffen) und bin begeistert.
    Wie wär`s mit einem Versuch?

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. September 2019 um 14:43

    DA habt ihr euch wohl immer die falschen LOKALE ausgesucht….so ein Pech …. ich habe in meiner URlaubswoche auf FÖHR nur super Essen bekommen

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    2. September 2019 um 15:23

    Hier findest Du tolle Rezepte dafür
    https://www.jackfruit-fleischersatz.de/rezepte/

    Ich mache gerne "Gulasch" mit Jackfruit, schön scharf und pikant.

    Ich mag es gerne, weil es im Mund durch die faserige Konsistenz der Jackfruit wie "weiches Fleischgulasch" schmeckt.

    Gruß Bärbel

  • Krystel

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 14:15

    Baerbel41
    Danke Dir für den Link – hätte selbst darauf kommen können 🙂 Es ist aber so, dass ich auf dem Markt hier (Kleinstadt) eine solche Frucht noch nie gesehen habe. Gibt sie denn hier überhaupt?
    Ich habe nur zwei verschiedene Packungen bei Edeka gesehen.

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 13:04

    Krystel, schau mal, hier steht alles über Jackfruit drin: https://jackyf.com/blogs/blog/jackfruit-was-ist-das-denn

    Bei uns gibt es nur die "junge" Frucht im Glas oder einem anderen Behälter. Hier in München gibt es bei Rossmann auch ein Fertiggericht namens "Jackfruit in Currysosse" (ca. 2,99 €).

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.