Startseite › Foren › Koch-Forum › Jackfruit
Wir waren 14 im Urlaub in Nordfriesland. Die kleine Ferienwohnung war toll. Morgens konnte ich im feuchten Gras barfuß meine täglichen Übungen machen. Aber das Essen auswärts!! Der Fisch war nicht frisch (trocken und war wohl schon vorgebraten und eingefroren) Das Rindfleisch (einmal) war durchwachsen versalzen. Zweimal habe ich selbst gekocht. Selbst das Labskaus war nicht zu essen. Krabben in Knoblauchsoße waren super aber jeden Tag?
Seit zig Jahren kaufe ich nur wenn überhaupt das Fleisch beim guten Schlachter. Trotzdem esse ich fast fleischlos. Jetzt habe ich etwas entdeckt, was ich gestern gegessen habe, Jackfruit (vegan & bio, kalorienarm, ballaststoffreich, frei von Konservierungsstoffen) und bin begeistert.
Wie wär`s mit einem Versuch?DA habt ihr euch wohl immer die falschen LOKALE ausgesucht….so ein Pech …. ich habe in meiner URlaubswoche auf FÖHR nur super Essen bekommen
Hier findest Du tolle Rezepte dafür
http://www.jackfruit-fleischersatz.de/rezepte/Ich mache gerne "Gulasch" mit Jackfruit, schön scharf und pikant.
Ich mag es gerne, weil es im Mund durch die faserige Konsistenz der Jackfruit wie "weiches Fleischgulasch" schmeckt.
Gruß Bärbel
Baerbel41
Danke Dir für den Link – hätte selbst darauf kommen können 🙂 Es ist aber so, dass ich auf dem Markt hier (Kleinstadt) eine solche Frucht noch nie gesehen habe. Gibt sie denn hier überhaupt?
Ich habe nur zwei verschiedene Packungen bei Edeka gesehen.Krystel, schau mal, hier steht alles über Jackfruit drin: http://jackyf.com/blogs/blog/jackfruit-was-ist-das-denn
Bei uns gibt es nur die "junge" Frucht im Glas oder einem anderen Behälter. Hier in München gibt es bei Rossmann auch ein Fertiggericht namens "Jackfruit in Currysosse" (ca. 2,99 ).
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.