Startseite Foren Open house Ist mit "Liebe" Sex gemeint, oder ist mit "Sex" Liebe gemeint?

  • Ist mit "Liebe" Sex gemeint, oder ist mit "Sex" Liebe gemeint?

     Becco antwortete vor 7 Monate, 3 Wochen 6 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    7. September 2023 um 22:03

    Mein "Geschreibsel" gefiel mir nicht mehr. Habe es gelöscht.

    Es ist eine Selbstzensur.

    Konnte aber keine vollständige Löschung vornehmen.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 3 Wochen von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 3 Wochen von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate, 3 Wochen von  Webra geändert.
  • Becco

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 7:44

    Schade, dass Du Dein “Geschreibsel” gelöscht hast, denn ich denke, Deine Frage “Ist mit Liebe…” ist eine gute und ernstzunehmende Frage. Denn das Wort “Liebe” wird nicht mehr nur auf das Körperliche “reduziert”.

  • happyday

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 10:13

    @Webra

    Wer ein Thema neu erstellt, kann es ( im neuen FfS ) nicht mehr komplett löschen, weil dann alle nachfolgenden Beiträge auch gelöscht werden. Im “alten” FfS war das anders und oft genug Anlass zur Verärgerung.

    @Becco

    “Denn das Wort “Liebe” wird nicht mehr nur auf das Körperliche “reduziert”.

    Das wurde Liebe als solche noch nie, nur aufs “Körperliche” reduziert. – Liebe ist ein Gefühl und Sex ist der Wunsch nach Erfüllung eines körperlichen Bedürfnisses. Leider werden diese beiden Begriffe bis heute zu oft miteinander vermischt bzw. verwechselt. –

    Ich kann einen Menschen lieben, ohne Sex mit ihm zu haben. Und ich kann Sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe. Das ist für Senioren doch nicht neu…Oder ? –

    Übrigens wurde darüber oft genug im “Regenbogenforum” diskutiert, Webra dürfte das noch bekannt sein.

    • Dieser Beitrag wurde vor 7 Monate, 3 Wochen von  happyday bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 10:35

    @happyday

    Da hast Du Recht, aber als ich noch jung war und man über Liebe gesprochen hat, war damit nie Eigenliebe, Liebe zu allem, was einem das Herz aufgehen lässt, gemeint, sondern eigentlich nur Liebe zwischen Mann und Frau, jedenfalls war das in meiner und in den Familien, die ich kenne so.

  • happyday

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 10:40

    @Becco

    Auch die Liebe zwischen Mann und Frau umfasst alles, was mit Gefühlen zu tun hat.

    Auch wenn ich mich wiederhole, Sex ist ein menschliches Grundbedürfnis nach körperlicher “Erfüllung”. Das sogenannte “Lustgefühl” wurde aber über Jahrhunderten den Frauen nicht zugestanden.

    Vor paar Jahren habe ich zu diesem Thema, wie die katholische Kirche Frauen generell verteufelte, im Hygienemuseum in Dresden gesehen. Das war hoch interessant UND erschreckend zugleich.

  • Becco

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 11:08

    @happyday

    Auch da widerspreche ich Dir nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass es in vielen Familien nicht unbedingt die Regel war, das Wort “Liebe” mit etwas anderem zu verbinden als mit Sex. Selbstliebe galt als Egoismus, die Liebe zu Tieren als übertrieben usw.

  • happyday

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 11:33

    @Becco

    11:08 – Da widerspreche ich dir auch nicht. Leider ist das in vielen Familien bis heute so. – In meiner Familie war das Thema Sex absolut tabu…Auch über Liebe an sich und all das, was Liebe einschließt, wurde auf gar keinen Fall gesprochen.

  • Geniesser

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 13:49

    Eine Liebesbeziehung mit erfüllendem und durch intelligente Erotik optimierten Sex, wenn beiderseits gewollt und gesundheitlich möglich, zu bereichern, ist doch eine wunderschöne Lösung für ein glückliches Liebesleben. Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch !

    Mit besten Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.Wink

  • happyday

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 16:08

    Eine Erklärung Über die Liebe von Spejbl und Hurvinek war zu DDR-Zeiten sehr beliebt… Joy

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. September 2023 um 16:14

    16:08 Happy @happyday ….hääärrrlich ! 👏🤩

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen