Startseite Foren Politik - Zentrale Ist das sinnvolle Energiepolitik?

  • Ist das sinnvolle Energiepolitik?

     Holzhacker antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. Dezember 2022 um 12:56

    Meine PVA auf dem Dach produziert in der Regel etwa doppelt so viel Strom wie ich selbst brauche. Dagegen muss ich Abends oder an besonders trüben Tagen Strom aus dem Netz nehmen. Den produzierten Überschuss verkaufe ich an die Netzgesellschaft für 6,1 Cent pro Kw. Den Strom den ich von der Natzgesellschaft kaufe bezahle ich mit 0,60 EUR /Kw. Ist also ein tolles Geschäft für die Netzgesellschaft. Aßerdem darf ich , da man mich jetzt als Kleinunternehmer führt, jährlich eime Umsatzsteuer Erklärung an das Finanzamt schicken, denn Papa Staat will natürlich mitverdienen. Und ich hatte geglaubt, dass der Staat die erneuerbaren Energueb fördern wollte. Es wurde von rieseige Summen erzählt, die in diese Förderung fließen sollten. Die fließen wahrscheinlich schon. Aber wohin? Das wüsste ich gerne.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen