Startseite Foren Coronavirus Ist das fair?

  • Ist das fair?

     Pitti65 antwortete vor 4 Tagen, 19 Stunden 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 16:41

    Die öffentlichen Medien sind ja wichtig aber manchmal auch sehr unfair und gemein!

    Heute in der RP große Überschrift: “Unterlagen-Chaos bei Impfterminen”!

    “Liegt offenbar an fehlender Information!”

    NEIN! Tut es nicht! Ich war am Oster-Sonntag zum Impftermin um 13:35 Uhr im Impfzentrum Neuss eingeladen. In meiner Benachrichtigung stand genau, welche Unterlagen ich ausgefüllt mitbringen sollte. Was sah ich, als ich dort ankam? Reihenweise Leute, die dabei waren, ihre Unterlagen auszufüllen. Es waren andere dabei, die nicht alle Formulare mitgebracht hatten, wodurch die gnaze Sache aufgehalten wurde. Ich wurde hervorragend durchgeschleust, nachdem ich ich meine zugesandten Unterlagen abgegeben hatte. Einschließlich der 15 Minuten Wartezeit nach der Injektion hat die ganze Prozedur ne knappe halbe Stunde gedauert. Warum also wird auf “mangelnde Informationspolitik ” hingewiesen, wenn der Fehler eindeutig bei den dämlichen Schafsnasen liegt, die zu dumm sind. ihre Unterlagen durchzulesen , die sie bekommen haben? Die Helfer waren echt nett und gaben ihr Bestes! Aber meckern ist ja so einfach!

  • inette

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 16:54

    Das ist einfach typisch Medien.
    Es gibt halt Geld für Leute die entweder klicken (Im Netz) oder kaufen.
    Also muss alles aufgeblasen und hochgepuscht werden, um das zu erreichen.
    Ob das fair ist, zählt dabei nicht.

    Unter diesem Aspekt ist es auch zu betrachten, wenn andere Meldungen zu lesen sind. Egal ob man Kanzlerin, Ministerpräsidenten, “die Regierung”, die Demos, die Polizei dabei in Misskredit bringt – Hauptsache in der Überschrift austeilen, damit die Menschen “gelockt” werden, UNBEDINGT lesen zu müssen, was da wieder aufregendes passiert ist.

  • micha1951

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 16:57

    @Holzhacker, da muss ich dir recht geben, habe mich heute überraschender weise anmelden können und auch gleich für diesen samstag einen Impftermin bekommen. Per pdf wurden mir die erforderlichen unterlagen zugesandt und auch die mitteilung, as ich alles zum termin benötige.

    Und das werden wohl alle bekommen, müssen nur richtig durchlesen und ausfüllen, wenn nötig mit hilfe.

    Aber ist es für manche mitbürger nicht schöner, sich über schleppende abfertigung im impfzentrum bei diesen möchtegern-journalisten zu beschweren?

  • Xera

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 19:14

    @ Holzhacker. Es ist schon ein Witz. Mein Mann hatte auch gestern den Impftermin. Ich habe alle Unterlagen runter geladen, ordnungsgemäß ausgefüllt und mitgebracht. Nach der ersten Schleuse wurde mir gesagt, wir haben jetzt neue Formulare, die müssen Sie jetzt neu ausfüllen. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Ich hatte alles innerhalb 5 Minuten ausgefüllt (weil es ja die selben Fragen waren) und es ging zügig durch. Ich frage mich nur, was soll das. Lg. Xera

  • SusiSoho

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 22:46

    Xera:

    Ich habe – bei der Erstimpfung – auch noch einmal ein Formular ausfüllen müssen, das aber nicht die zuvor zugesandten und ausgefüllten Formulare ersetzte. Das Ausfüllen dauerte keine 5 Minuten.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 8:21

    Guten Morgen Susi und alle, die hier lesen und schreiben !

    Wir haben heute unsere erst Impfung in Memmingen B T.in 3 Wochen die Nächste ! Wünsche allen die sich impfen lassen…. einen guten Verlauf das Euer Körper sich gut einstellt und es verträglich ist???Bleibt alle gesund!…das ist ein gutes weltweites Experiment… auch wenn es nicht so gut läuft wie wir….jede/r etwas anders … es uns wünschen ….seht es doch mal positiv….es könnte noch viel, viel schlimmer sein…Das es ein Gerangel wird???…wer der Erste… und wer das Grösste Geschäft macht, war mir von Anfang an klar….LG zum Wochenende Pitti65….

    2020-2021 zweites Covid19 Jahr! Es hat ein Neues Zeitalter begonnen….Vorher….Nachher….Pitti65

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.