Startseite Foren Menschenkenntnis Ist das Böse männlich?".............

  • Ist das Böse männlich?".............

     Stadtwolf antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 10 Teilnehmer · 28 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 11:21

    Da ich mir vor einigen Tagen den Fuß verstaucht habe und nur in der Wohnung rumhumpelte,habe ich 3 Tage nur im TV rumgezappt.Da fiel mir auf,dass täglich bis zu 25 Krimis gezeigt werden.Mord,Totschlag,Raub,Diebstahl und einiges mehr.
    Täter fast ausschließlich Männer.Wenn man in der Presse liest,täglich ähnliches,ca. 90% Männer.
    Woran liegt das,frage ich mich?
    Sind es die Gene,die Erziehung oder die Herkunft?

    Sind Frauen weniger kriminell.Es ist nicht ganz unbekannt,dass Frauen eher die Neigung zur Intrige haben,Männer können oft gar nicht um so viele Ecken denken.Da geht es schnell zur Sache.Wobei es aber auch auf beiden Seiten Ausnahmen gibt.

    Ist das Böse einfach nur die Abwesenheit von Menschlichkeit,Akzeptanz und Liebe?
    Ich denke, etwas Böses steckt in jedem Menschen.Der Eine hat es im Griff,der Andere nicht.
    SW

  • happyday

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 11:49

    Nein, das Böse ist nicht männlich, es ist sächlich… 😉
    Männer "leben" ihre Empörung, Wut, Aggression aus. Du schreibt es, Frauen neigen eher zur Intrige.

    Hinter jeder Aggression steckt ein unerfülltes Bedürfnis.
    Wie jeder einzelne Mensch damit umgeht, muss/darf er/sie ständig neu entscheiden.
    Das Thema ist spannend und führt auch in tiefe menschliche Abgründe.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 11:55

    Darüber gibt es ein interessantes Video aus nicht nur philosophischer Sicht des srf:
    http://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/ist-das-boese-maennlich?id=907536d5-7ae2-4f47-ae9e-6622b234b614

    Und es hat sehr viel mit dem gesellschaftlichen Kontext, den eigenen Erfahrungen, zu tun.
    Lang, aber sehr sehenswert!

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 12:10

    Ganz so simpel ist es mit dem Testosteron als Hauptgrund nicht! 😉 Für Intrigen ist es auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Und als "Antrieb" höchstens bis zum Eintritt des Climakt. virile nutzbar.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 13:03

    Frau Sawsan Chebli sei schwanger..Dabbes

    Jou Dabbes,meine Wohnungsverschönerin (umgangssprachlich Putzfrau genannt) ist auch schwanger.Zu deiner Information: Ich war es nicht.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 13:28

    🙂 🙂 🙂 Dich zu verstehen ist kein Problem.
    Immer wenn es "ungemütlich" für dich, oder so, wird, springst du herbei, um den Thread mit Albernheiten abzulenken.
    Jawoll, Herr Troll!
    Was sollte daran wohl unverständlich sein??????

  • happyday

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 14:45

    "Dabei denke ich – frei von jeglichen Hormonen können das beide Geschlechter ganz gut – wenn es denn Erfolg verspricht." Tisnet

    Dem Talent zum Intrigieren von Männern und Frauen kann ich voll und ganz zustimmen.
    Abgesehen davon, haben auch Frauen Testosteron, das bei Frauen jenseits der Klimax zu- und bei Männern abnimmt.

    Nach meinem Verständnis geht manches Verhalten viel weiter zurück in der Evolution. Männer mussten kämpfen, um ihr Territorium und ihren Besitz zu verteidigen. Das hat sich bis heute nicht geändert…

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 14:49

    Nun SFath,da habe ich auch einen Link vom ZDF
    Wie schnell ein Mensch zum Opfer oder Täter werden kann.

    40 Leute werden eingeladen. 20 mit braunen Augen und 20 mit blauen Augen.Sie werden in 2 verschiedenen Räumen untergebracht.Die Blauäugigen ohne Sitzgelegenheit werden diskriminiert,die Braunäugigen mit Sitzgelegenheit nicht sondern freundlich behandelt.

    Der Zwang zur Gruppendynamik und perfide Manipulation können nicht besser erklärt werden.
    Ich glaube,wer sich das einmal angesehen hat,versteht viele Aktionen besser,auch hier im Forum.

    http://youtu.be/8B3xt8XejMc

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 14:55

    Kenne ich. 😉 Hier, beim "Bösen", geht es aber nicht eigentlich um Manipulation, sondern eher darum, was es auslöst, bzw. die Ursache dafür ist. Und ja, auch Gruppendynamik spielt eine Rolle.
    2 Seelen wohnen doch in aller Brust, oder?

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 15:01

    Wenn das wirklich im Zusammenhang mit Testosteron stehen würde, sind die einen böse, weil sie zu viel und die anderen, weil sie zu wenig haben…

    Stadtwolf's abschliessende Vermutung im Eingangsbeitrag dürfte letztendlich wohl eher zutreffen.

    Trolle eben !

    C;-)

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen