Startseite Foren Regenbogenforum Ist Alter nur eine Zahl?

  • Ist Alter nur eine Zahl?

     seestern47 antwortete vor 6 Monate, 2 Wochen 9 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    6. März 2023 um 10:24

    Heiner Lauterbach und Viktoria, Peter Maffay und Hendrikje oder Heidi Klum und Tom Kaulitz. Dies sind nur einige bekannte Paare mit einem großen Altersunterschied. Was meinen Sie, ist ein großer Altersunterschied relevant für eine Beziehung? Oder ist das Alter nur eine Zahl? Was meinen Sie zum Thema? Hier ist Platz für Ihre Gedanken zum Thema.

    Viele Grüße

    Ihre Redaktion

  • Anele

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 10:39

    Große Altersunterschiede in einer Partnerschaft laufen für mich nur auf eins hinaus… SIE braucht Sugardaddy oder ER braucht Sugarmommy…. für mich persönlich wäre ein großer (15-20 Jahre u. mehr) Altersunterschied zu einem/meinem Partner ein NO GO….

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 10:40

    @Redaktion

    Hier wird es viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen geben .

    Für mich ist das Alter keineswegs nur eine Zahl .

    Besonders im Alter werden sich Gräben bilden .

    Während der eine noch viele Reisen machen will , hat der andere schon Torschlußpanik und will seinen Nachlaß klären .

    Auch Interessen , Gesundheit und gesellschaftliches Leben werden die Gräben entstehen lassen .

    Schönen Tag wünscht Gartenfan

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 10:48

    Es gibt viele Beispiele, wo es n i c h t relevant zu sein scheint.

    Es kommt dabei wohl eher auf die “Persönlichkeiten” und nicht das Alter an.

    Eine Pauschalmeinung gibt es für mich nicht.

    C🙂cco

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 11:23

    Sehe ich auch so @Cocco. In meinem Freundeskreis habe ich einige Paare mit größerem Altersunterschied. Sie sind bis jetzt Winkalle noch glücklich zusammen.

    @Anele – Direkt zu unterstellen, dass es sich um einen Sugardaddy oder Sugarmommy handelt, halte ich für falsch. Mag sein, dass es das auch gibt, aber, wie sagt man so schön: “Wo die Liebe hinfällt”. Jedes Paar ist eben anders. Smiley

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 11:49

    Abgesehen von den Berühmtheiten, die nicht selten mehrmals geschieden sind, würde ich keinen großen Altersunterschied mögen.

    Mit zunehmendem Alter ändert sich vieles. Es wird erwartet, dass sich einer der Partner unterordnet. Meist ist es die Frau, denke ich. silver-surferin

  • Bergfee49

    Teilnehmer
    6. März 2023 um 11:55

    Das muss jeder für sich entscheiden. Bei den einen klappt es, bei anderen zeigen sich manchmal spät, vor allem, wenn die Partnerin Jahrzehnte jünger ist, eben doch verschiedene Entwicklungen und Bedürfnisse. Ich selbst wünschte mir einen etwa gleichaltrigen Partner, der mit mir gemeinsame Zeiterfahrungen ob in der Politik, Musik, Film etc. teilt.

  • Optimist2801

    Teilnehmer
    6. April 2023 um 12:30

    Oft ist es so, daß gerade Gegensätze polarisieren und die richtigen ” Schwingungen ” erzeugen. Man muß nur lernen vernünftig damit umzugehen. Gerade die Dinge die anscheinend ” harmonisch ” und ” stimmig ” sein sollten gehen oftmals schief oder arten in Langeweile aus. Vielleicht sollte man das alles mal von der Seite betrachten, ich meine es ist es wert …

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. Oktober 2023 um 11:42

    Ich kenne Paare, bei denen ein großer Altersunterschied kein Problem ist.

    Allerdings, denke ich, kann man dann wohl Phasen in der Vergangenheit (gesellschaftliche Ereignisse, Musik, Kunst etc.) nicht teilen, weil der Partner damals noch nicht gelebt hat.Ich finde gerade, das ist ein verbindendes Moment.

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Oktober 2023 um 8:45

    Dito, liebe @Strandlaeuferin – So, sehe ich das auch!

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen