Startseite Foren Film und Kultur Irre der Extraklasse unter sich - heute um 20:15 auf ARTE: 'Fitzcarraldo'

  • Irre der Extraklasse unter sich - heute um 20:15 auf ARTE: 'Fitzcarraldo'

     Pitti65 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 15:01

    Film von Werner Herzog mit Klaus Kinski…

    Niemand anderer als Werner Herzog hätte sich diese Wahnsinnsstory vom Bau eines Opernhauses für Caruso im peruanischen Dschungel und dessen Vereitelung durch Indios, die versehentlich ihre Dämonen mit denen von Fitzcarraldo verwechseln, ausdenken und obendrein egozentrisch, egoistisch, rücksichtslos und leidensfähig genug sein können, um die filmische Umsetzung vor Ort im peruanischen Urwald durchzuziehen – mit einem Klaus Kinski in Höchstform (…und als Ersatz für Mario Adorf und Jason Robards, die Herzog beim ersten Anlauf zur Realisierung schon verschlissen hatte).

    Lesenswerte Infos:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fitzcarraldo

    M.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 16:58

    ………und schon sooo oft gesehen ………

  • Heide79

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 17:17

    Heute morgen kam im Dlf ein Interviiew mit Werner Herzog, der 80 wird. Er erzählte von den riesigen Schwierigkeite bei den Dreharbeiten, wo sie unter anderem 2 Flugzeugabsturze hatten. – Aber seine Filme werden unvergessen bleiben.

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 18:21

    Heide79 @Heide79 …die Doku habe ich schon mal vor langer Zeit gesehen – seither ist mir Kinski noch unsymphatischer, als ohnehin schon; komnt gleich nach Semmelrogge. Es sind zwar gute Darsteller, aber ohne sich groß verstellen zu müssen; sorry Mod., nö danke !

  • happyday

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 18:39

    @Cocco und @Heide79

    Liebe Cocco, liebe Heide79, vor einigen Jahren habe das Interview mit seiner Tochter Pola Kinski gesehen…Seitdem meide ich alles rund um Klaus Kinski…Worried VG happyday

  • Heide79

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 18:45

    Liebe @Cocco, da hast du natürlich recht, Kinski war als Mensch das Letzte, wenn ich nur an seine Tochter Pola denke. Ich mag ihn auch im Film nicht. Dennoch ist der Fim als Ganzes ein Kunstwerk, was natürlich Werner Herzog zu verdanken ist. – VG Heide

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 18:51

    Ja Heide …der arme Werner Herzog war manchmal sogar selbst schon dem Wahnsinn nahe..🖐😅

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 19:23

    …das stimmt allerdings Eddy @Eddy07 – Kinski / Fuchsberger / Eddi Arent / Heinz Drache / Elisabeth Flickenschild / Karin Dor und wie sie alle hießen …das waren noch spannende Krimizeiten 😉👍

  • Pitti65

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 23:45

    Wir habe ihn angeschaut, Modesty…wollte ich zuerst nicht, weil ich Kinski nicht mag, war dann aber doch fasziniert… in Höchstform, wahrlich Klaus Kinski…Wahnsinnsstorry….besonders schön die echte Kulisse…interessant die Handarbeit der Indigos.

    Pola Kinsky das ist schlimm und verachtenswert…Happy und alle!?!?!?

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Pitti65 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Pitti65 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Pitti65 bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen