Startseite Foren Coronavirus Innovativ und darum Strafanzeige?

  • Innovativ und darum Strafanzeige?

     Mondin antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 11 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 19:34
  • SFath

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 19:55

    @Holzhacker, für jedes Medikament, jeden Impfstoff braucht man eine Zulassung, der umfangreiche klinische Doppelblind-Studien vorausgehen. Sobald Herr Stöcker diese vorlegt, wird man seinen Impfstoff prüfen. Selbstversuche + solche an Freiwilligen sind nicht ausreichend.

    https://www.rnd.de/gesundheit/impfstoff-zulassung-wie-funktioniert-das-zulassungsverfahren-fur-den-corona-impfstoff-N3X445JMB2KZCVXYDAXYQRJPQU.html

  • rooikat

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 9:45

    Man kann sich ja sehr einfach zu und über Prof. Winfrid Stöcker informieren. Er hat eine zum großen Teil nicht akzeptable Haltung zur heutigen Politik, ist jedoch ein Facharzt, der zu Geschehen und Maßnahmen in Verbindung mit Corona entschieden mehr weiß als politische Funktions- und Entscheidungsträger.

    Was ich über seine entwicklung des Impfstoffes liest und die Folgen, so werde ich den Verdacht rein politischer Machtspielchen nicht los; wenn nicht auch wirtschaftlicher. Immerhin wäre dieser Impfstoff – wenn als wirksam erwiesen – eine ernsthafte Konkurrenz der z.Z. horrend gewinnenden Entwickler und Produzenten. Da war das Nicht-befolgen des notwendigen Prozedere ein willkommener Anlass. Nicht neu Rage….

    Es ist offensichtlich nicht möglich, in einer solchen Situation wie jetzt, zum Nutzen der Bevölkerung zu entscheiden. Die Mandatsträger haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, Partei- und damit verbunden Lobbyinteressen zurück zu stellen und für ALLE zu wirken.
    Wenn es um die inakzeptablen Äußerungen usw. des Professors geht, wundert mich doch, dass eine Partei mit gleichen Äußerungen ganz offiziell im Namen der “Demokratie” geduldet und alimentiert werden kann.

    Auch hier m.E. Cui bono?

    rooikat

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 11:21

    @rooikat

    Beitrag von 9:45

    In den Lübecker Nachrichten war immer viel Info. zu Prof. Dr. Stöcker zu lesen.

    Ich denke, wenn jemand einer gewissen, von einigen nicht geschätzten Partei zuneigt, so bedeutet das noch lange nicht, dass er ein schlechter Unternehmer, Forscher, Arzt oder Laborleiter sein muss. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Schönen Sonntag – Ricarda

  • Modesty

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 14:45

    @Holzhacker

    @all

    Guckst Du/Ihr:

    Sachen gibt's….

    M.Wink

    PS: Im Gegensatz zu mRNW-Impfstoffen – von z.B. BioNTec oder Moderna – die tatsächlich ‘innovativ’ sind, ist der Impfstoff von Professor Stöcker von konservativer Machart!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty bearbeitet.
  • Constantia

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 16:18

    @rooikat ,

    Prof. Winfried Stöcker ist auch hier in Sachsen, speziell in Görlitz kein Unbekannter. Hier allerdings auf anderem Terrain. Seine Art bzw. Äußerungen als Investor für das Jugendstil-Kaufhaus* mit 2 Villen (die sollen einem Parkhaus für 900 Parkplätzen weichen) in unmittelbarer Nähe in der Stadt an der Neiße ist für mich sehr grenzwertig. Die “Sächsische Zeitung” widment ihm und seinen Aktivitäten am 5. März 2021 unter der Überschrift “Geld gegen Geschichte” eine ganze Seite (online leider nicht für alle zugänglich).

    Um auf das Impfen zurückzukommen. Ein Zitat aus o. g. Artikel:

    “Zuletzt landete der Wissenschaftler in den Schlagzeilen, weil er ohne erforderliche Erlaubnis einen Corona-Impfstoff hergestellt und an sich und weiteren Personen getestet haben soll – mutmaßlich ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt. Stöcker dazu: “Als Arzt bin ich dazu berechtigt und bedarf keiner Zustimmung einer Behörde.”

    Es geht alles in allem um Immobilien, Impfstoff und rassistische sowie sexistische Aussagen – ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Herrn.

    *) Das Haus diente als Kulisse für den Hollywood-Filmproduktion “Grand Budapest Hotel”. Ich habe es noch als Kaufhaus kennen- und lieben gelernt. Nun dümpelt es vor sich hin Frowning2.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 16:50

    Der Herr Prof. wird von Wolfgang Kubicki anwaltlich vertreten. Warum wundert das nicht? Mal schauen, was der daraus macht. Man darf gespannt sein!

    Nachtrag: mich würde sehr interessieren, was er seinen Impflingen für den Fall, dass … versprochen hat. Und wie diese Gespräche mit seinen Angestellten (Abhängigen) überhaupt gelaufen sind.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Manjana bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 17:00

    Schade um das Haus ……

  • Modesty

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 17:24

    @Constantia

    …ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Herrn.

    Das kann ich Dir bestens nachfühlen, glaub mir!

    Andererseits: Wenn es zutrifft, dass Stöcker das ‚Rezept‘ für sein Produkt zur freien Verwendung ins Internet gestellt hat, kann sich nicht nur jeder auf der Welt kostenlos bedienen, er steht auch noch als alleiniger Held und Wohltäter da…

    Sofern es juristisch unbedenklich ist, fände ich es gut (und für’s Image geradezu ein Glücksfall), wenn die zuständige deutsche Behörde auf diese Geste mit der Ankündigung der Veröffentlichung der Ergebnisse aller nötigen Prüfschritte, die für die Genehmigung des Vakzins erforderlich sind, reagieren und ihre Bereitschaft betonen würden, das Angebot des Professors an die Welt abzusichern, sofern er die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Sie kann ja dazu schreiben, dass sie den Erfinder für ein A…. hält, pardon, nicht leiden kann, es aber trotzdem für wichtiger und ihre Pflicht hält, ein kostengünstiges Vakzin gegen Covid19 mit einem Zeugnis auszustatten, von dem vor allem arme Länder profitieren.

    @Manjana

    Wenn Kubicki sich der Sache annimmt, dann bestimmt nicht, weil er dem Anliegen des Herrn Prof. Stöcker keine Chance einräumt. Das würde er sich nicht antun!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty bearbeitet. Begründung: Präzisiert!
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    7. März 2021 um 17:44

    @Constanti

    Winfried Stöcker mag ja ein guter Arzt und Forscher sein, aber menschlich ein übler Zeitgenosse.

    Er ist rassistisch, sexistisch, ein AfDler und als Investor geht er über Leichen.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen