Startseite Foren Politik - Zentrale Innerorts nur noch 30??

  • Innerorts nur noch 30??

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 12:42

    Die Idee dazu kommt aus dem Lager um den Supermann des Verkehrs, Andreas Scheuer!
    So eine Frechheit! Wo bleibt da unser Mantra "Freie Fahrt für freie Bürger"? Jetzt fehlt nur noch, dass Super Andy auch noch die Geschwindigkeit auf Autobahnen beschneiden will, dann ist das Dilemma perfekt!
    https://rp-online.de/politik/deutschland/tempo-30-in-staedten-bundesregierung-diskutiert-ueber-sicheren-radverkehr_aid-48399055

  • klunki

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 14:11

    Tempo 30 in Wohngebieten ist sehr zu empfehlen!

    Welches ernstzunehmende Argument spricht dagegen??

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 16:44

    Finde ich auch OK. peter-ingo13

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 16:47

    Gar nichts spricht dagegen. Nur frage ich mich, wieso der gleiche Verkehrsminister ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen als "Gegen allen gesunden Menschenverstand" bezeichnet?

  • klunki

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 17:38

    Das allerdings frage ich mich auch !!!

  • Webra

    Teilnehmer
    18. Januar 2020 um 18:49

    Der Grund, Holzhacker, ist doch die Sicherheit der
    Radfahrer zu erhöhen. Da aber Radfahren auf der
    Autobahn verboten ist, ist es dort nicht nötig.
    Es wäre aber aus Klimaschutzgründen erforderlich.

    Übrigens, wo gibt es "freie Bürger"? Unser ganzes
    gesellschaftliche Zusammenleben wird doch durch
    Gebote und Verbote geregelt. :-B

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen