Startseite › Foren › Coronavirus › In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022
-
In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022
-
„dass Corona ein Ausweg ist, wenn der Körper, gefördert durch Medikamente, nicht aufgibt.“
Darüber lohnt sich nachzudenken. Der bessere Weg wäre m.E. allerdings Verzicht,bzw. Absetzung von Medikamenten, die ein leer gewordenes Leben verlängern.
-
Da stimme ich Dir zu @etaner34 das Absetzen von entsprechenden Medikamenten wäre der bessere Weg. Doch aus Erfahrung kann ich Dir sagen, da braucht man den richtigen Arzt zur Unterstützung, denn das Absetzen muss ein Arzt “verordnen”. Das Pflegeheim kann es nicht und hat auch nicht unbedingt den (finanziellen) Willen. Angehörige, Betreuer und Bevollmächtigte sind da machtlos.
-
Völlig ungeachtet dieser “Möglichkeit” erstickt man an Corona, was sich schon vorher manifestiert.
https://www.onmeda.de/coronaviren/covid-19-todesursache.html
-
DAS ändert im Zweifel nichts, wenn ein Mensch gehen will, jedoch nicht gelassen wird, SFath
Wenn es sich manifestiert kommt die Patientenverfügung oder eben die Aussagen der Betreuung zum Tragen. Damit kann dann die Palliativ-Medizin helfen.
-
Und nun nimmt die hier instrumentalisierte Tat nochmal ganz andere Formen an. Soeben hier in der Abendschau .. der Vater hat Impfpässe in größerem Umfang gefälscht. Er befürchtete für den Fall der Inhaftierung des Ehepaares, dass die Kinder ins Heim müssten und dort geimpft würden. Man kann es kaum noch fassen!
-
Genau @Schrauberlein ! Die Bevormundungen der Bürger durch die Obrigkeit! Das muss endlich ein Ende haben! Wieso können die uns vorschreiben, alle auf der rechten Seite der Straße/Autobahn zu fahren? Gurtpflicht! , Versicherungspflicht, Haftpflicht, wieso darf ich in den Ortschaften nur 50 KMh fahren? Warum gibt es überhaupt Verkehrsregeln? Soll doch jeder so fahren, wie es ihm Spaß macht! In Einschränkung meiner persönlichen Freihet hat man mich gezwungen, für viel Geld einen Führerschein zu machen, wenn ich ein Auto im öffentlichen Verkehr fahren möchte. Trinkt man 3 Flaschen Bier und fünf Wodka, dann darf man überhaupt nicht mehr ans Steuer seines Wagens, Was ist das für ein Machtgehabe der Behörden? Warum zwingt man mich, das Abwasser aus meinem Haus in die öffentliche Entsorgung zu führen? Früher ging das doch auch ohne Abwasserkanäle! Da lief der Saft in der Gosse die Straße runter! Na und? Da kannte man das Problem Umweltschutz noch gar nicht. Da war die Luft sauber! Das sind alles ungeheuere Einschränkungen der persönlichen Freiheit. Wenn der Mann gezwungen wurde, ein Impfzertifikat zu fälschen und sollte dafür bestraft werden, hat der Gesetzgeber die Schuld an den Folgetaten des verzweifelten Mannes! Ohne die Androhung von Impfpflicht würde es so gut wie keine Straftaten mehr geben! Und last but not least: Dieser Virus ist auch eine Gottesgeschöpf und hat ein Recht auf Leben! Der wird von interessierter Seite so sehr verteufelt, weil eine bestimmt Klique damit Geld vedienen will!

-
@GSaremba61, doch auch das Gehen, oder Gehenlassen, kann nur im Einverständnis mit dem Patienten geschehen. Ob das in diesem Fall zustimmend geklärt war, konnte ich aus der Berichterstattung nicht herauslesen. Und für alle Erkrankten, bzw. Verstorbenen, galt, auch nicht.
-
Auf jeden Fall habe ich eine entsprechende Patientenverfügung erstellt. Sie kann sehr hilfreich sein. Spreche aus Erfahrung! Formulare gibt es im Internet.
-
@SFath ich denke, ich habe nichts anderes geschrieben, dass ich es nicht einschätzen kann, weil es nicht erkennbar ist. Darum ging es mir und der “Verurteilung” von Betreuern, von denen in dem von Dir eingestellten Link die Rede war.
Was das Gehen und Gehenlassen angeht, da ist nicht immer das Einverständnis nötig, alleine schon, weil es nicht immer einholbar ist. Doch auch darum ging es bei mir nicht, sondern, dass Corona ein Ausweg sein kann, wenn Medizin übermächtig und Entscheider, schon aus gesetzlichen Gründen, machtlos wird.
@Manjana noch unglaublicher – diese Wendung
GeSa
-
@GSaremba61, nochmal auf Anfang, was zur Erkrankung, bzw. zum Tod durch Corona bekannt ist:
In einem Thüringer Pflegeheim sind 28 Bewohner an Corona gestorben. Angehörige sollen von Impfungen abgeraten haben.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.