Startseite Foren Film und Kultur Impressionisten in Potsdam

  • Impressionisten in Potsdam

     nordlichtw antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 3 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. September 2020 um 22:10

    Ich finde, Potsdam ist eine Reise wert. Jetzt gibt es auch gerade eine schöne Ausstellung zu sehen (wird medial überall beworben):

    „Das Museum Barberini in Potsdam zeigt vom 5. September 2020 an dauerhaft die umfangreiche Sammlung impressionistischer Gemälde des Museumsgründers Hasso Plattner: über 100 Meisterwerke von Claude Monet, Auguste Renoir, Berthe Morisot, Alfred Sisley, Camille Pissarro, Henri-Edmond Cross, Paul Signac und weiteren Malern des Impressionismus und Nachimpressionismus. Mit 34 Gemälden von Claude Monet sind außerhalb von Paris nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen. Potsdam wird damit eines der weltweit wichtigsten Zentren impressionistischer Landschaftsmalerei. So bietet das Museum Barberini neben seinen Wechselausstellungen in internationalen Kooperationen eine in Deutschland einmalige Sammlung.“

    https://www.museum-barberini.com/ausstellungen/

    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Potsdam. Die Stadt hat uns sehr gefallen. Diese Ausstellung ist ein Grund noch mal zu hin zu fahren. Hat jemand schon die Ausstellung gesehen?

  • philosophin

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 14:36

    @seestern, noch nicht in echt nur virtuell z.B. damit etwas anders als erwartet evtl.

    Monet. Orte – 360° im Museum Barberini

    Es gab da noch mehr virtuelle Rundgänge, speziell für Corona gemacht als alles dicht war.

    Ja, Potsdam lohnt sich. Hier nochmal der Link zum Barberini. Man kann dort einen virtuellen Rundgang buchen https://www.museum-barberini.com/, falls man grad nicht selbst nach Potsdam kommen kann.

    Wir (Freundin und ich)haben die Ausstellung im Blick. Wenn ich das nächste Mal in Potsdam bin klappt es hoffentlich.

    Schönen Tat phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  philosophin bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 14:52

    Im Museum bitten wir Sie, die Abstandsregel von mindestens 1,5 Meter einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die ausgeschilderten Hygiene-Regeln……. wenn ich das nicht mehr beachten muss ,fange ich wieder an zu reisenUpside Down

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 16:35

    Danke. Das sind tolle Links. Muss ich mir in Ruhe anschauen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 16:38

    Kann ich nachvollziehen, @nordlichw

    Aber durch die Reservierungen sind die Räume nicht mehr so voll und man kann die Objekte viel besser betrachten. Mit viel mehr Ruhe. Wir wollen Sonntag nach Hamburg fahren, um uns die Ausstellung David Hockney im Bucerius Kunst Forum anzusehen. Freue mich schon!

    https://www.buceriuskunstforum.de/ausstellungen/david-hockney-die-tate-zu-gast

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 17:52

    Viel Spass in meiner Lieblingsstadt , seestern

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. September 2020 um 9:13

    Danke, @nordlichtw

    Freuen uns schon sehr.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. September 2020 um 11:27

    @ Seestern und anschliessend zu Cafe Gnosa in der Langen Reihe , mein Lieblingscafe oder das PetitCcafe in Eppendorf

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. September 2020 um 11:47

    Danke für den Tipp. Hab beide Cafés gerade gegoogelt. Das Café Gnosa ist ja ein richtig, schönes altes Café. Vielleicht gehen wir dort einen Kaffee trinken. Danke Bouquet

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. September 2020 um 14:31

    Der Kuchen ist auch sehr leUpside Downcker

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.