Startseite Foren Coronavirus Impftermine

  • Impftermine

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 15 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • oldbutgold

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 18:26

    Hallo ihr alle,

    mich würde interessieren, ob hier jemand schon seinen Impftermin hatte und wenn ja, wie er an diesem gekommen ist.

    Ich bin 72 Jahre alt und gehör nicht zur einer speziellen Risikogruppe (keine Vorerkrankungen o.ä.), allerdings würde man schon mal gerne nähere Infos zum zeitlichen Impfplan erhalten. Wie geht ihr damit um, wenn ihr auch noch keinen Termin habt?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch allen!

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 18:36

    https://www.tagesschau.de/inland/hintergrund-impfreihenfolge-101.html

    Anmelden kannst du dich in deinem Bu-Land.

    Wie ich z.B. damit umgehe, bis ich einen Termin habe? Ich warte es ab, bis ich an der Reihe bin.

  • flodderli

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 17:42

    Astrazenica—-(richtig geschrieben?)

    Nun ist dieser Impfstoff auch in Deutschland und es gibt jetzt Impfzentren , die nicht ausgelastet sind, weil manche Menschen sich nicht mit diesem Impfstoff pieken lassen wollen…besonders im Gesundheitswesen

    Es soll hierbei mehr Nachwirkungen geben.–Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost…

    Die Virologen (auch Herr Drosten) sagen, das ist normal, das zeigt dadurch an, dass der Impfstoff wirkt und das Immunsystem aktiv wird.

    Nun hörte ich von Ärzten den Hinweis, dass man dem entgehen kann.

    Derjenige, der geimpft wird, soll zugleich ne Pille Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen, Dann spürt man die Nebenwirkungen nur im geringen Grade.

  • oldbutgold

    Teilnehmer
    19. Februar 2021 um 18:43

    Hallo flodderli,

    ja – das mit dem Astrazenica Impfstoff habe ich auch gehört. Die Frage ist, wann und vor allem wem dieser Impfstoff verabreicht wird.

    Das mit der Verhinderung von Nebenwirkungen durch vorherige Einnahme von Schmerzmitteln war mir nicht bekannt, danke für den Hinweis!

  • oldbutgold

    Teilnehmer
    19. Februar 2021 um 18:45

    Hallo SFath,

    vielen dank für den Link zu der Tagesschau Seite. Die Infos haben mir sehr geholfen.

  • flodderli

    Teilnehmer
    19. Februar 2021 um 20:07

    nur mal als Info….

    die Preise für die Impfstoffe sind ja sehr abweichend.

    Biontech wollte 54 € haben, das 20fache, von dem was Astrazenica kostet.

    Die EU zahlte bei Biontech nur 15,50 €…nach zähen Verhandlungen…

    Die Grundlage für den hohen Preis sollen nicht die Herstellungskosten sein, sondern die Höhe des Schadens, der entstehen würde, wenn es keinen Impfstoff gäbe.

    So habe ich es geistig verstanden, aber trotzdem nicht kapiert.Anguished

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 9:28

    Interessant wäre für mich, mit welchem Impfstoff ich geimpft werden soll(te) und ob ich eine Wahl habe. Und die Worte des Regierenden Bürgermeisters am 18.02. nenne ich ungehörige Erpressung. Wozu dieses lange, aufwändige Gedöns über Vor- und Nachteile, über Dosen einer Partie – erst 5, dann 6x impfen möglich, mal nur bis 65 Jahre, dann ‘evtl. doch anders möglich…. u.v.m. .
    Allmählich ist dies für mich, wie sehr vieles in dieser Misere, nur noch vom Missmanagement ablenkendes Schaum schlagen.

    Wozu Informationen, wenn ich sie nicht anwenden, doch keine Wahl habe?

    ————————————————————————————————

    Im Tagesspiegel:

    „Ich würde mich sofort mit Astrazeneca impfen lassen“, sagte Müller. „Der Impfstoff bietet einen hervorragenden Schutz, der vor Schwersterkrankungen schützt.“

    Man biete den Impfstoff bislang den Gruppen an, die nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission an der Reihe seien. „Wer den Impfstoff aber nicht will, der hat damit erst einmal seine Chance vertan. Wir werden den Impfstoff dann anderen anbieten“, sagte Müller.

    „Ich würde mich sofort mit Astrazeneca impfen lassen“, sagte Müller. „Der Impfstoff bietet einen hervorragenden Schutz, der vor Schwersterkrankungen schützt.“

    Man biete den Impfstoff bislang den Gruppen an, die nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission an der Reihe seien. „Wer den Impfstoff aber nicht will, der hat damit erst einmal seine Chance vertan. Wir werden den Impfstoff dann anderen anbieten“, sagte Müller.

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:28

    @Syringia, es geht mir in erster Linie um die, verwirrende, sich – oft widersprechende Information/Kommunikation. Das schafft die Unsicherheit und könnte man ja auch als Ablenkung vom Manko ansehen.
    Ich habe noch viele Kontakte zu Senioren (Plural!) aus meiner Arbeitszeit und höre, was sie sagen.

    Hab ein schönes Wochenende! Hier ist herrlicher Sonnenschein Sunflower,

    rooikat

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:36

    Missmanagement anzuprangern ist eine Binse und hilft der Bevölkerung jetzt kein bißchen weiter.

    @SusiSoho, das Missmanagement habe ich nicht erfunden. Geschehen anzuprangern ist keine Binse. Und dass es der Bevölkerung nicht hilft, steht wohl außer Frage.

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:49

    @SusiSoho, sorry -ich rede nicht von Arztserien im Fernsehen. Wink
    Ich wüsste gern von jemandem, der bereits geimpft worden ist – in einem großen Impfzentrum/Großstadt –

    – ob er Möglichkeit und Zeit für ein Gespräch mit einem Arzt hatte,

    – ob man vor der Impung sorgfältig feststellt, ob die zu imfende Person keine latenten Corona-Symptome hat (soll ja nicht selten sein)

    – ob man informiert wird über die Art des Impfstoffes und ob eine Wahl möglich ist.

    rooikat

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen