Startseite Foren Open house Ihr Frauen von heute

  • Ihr Frauen von heute

     Webra antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Webra

    Teilnehmer
    6. März 2024 um 22:15

    Gerade ist auf ARTE der Film zu Ende gegangen: “Suffragette: Taten statt Worte.”

    Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass aus dem Wahlrecht eine Wahlpflicht werden sollte. Begründet habe ich diese Meinung damit, dass wir es unseren Vorfahren, die für dieses Recht gekämpft haben, schuldig sind.

    In diesem Film geht es um das Wahlrecht der Frauen. Die Handlung des Filmes ist historisch begründet. Hier werden also Tatsachen dargestellt, die sich heute niemand mehr vorstellen kann. Den Frauen von heute, die dieses hart erkämpfte Recht, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrnehmen, empfehle ich sich diesen Film in der Mediathek von ARTE anzuschauen.

    Ich kann mir vorstellen, dass viele von ihnen das Wahlrecht dann mit anderen Augen betrachten.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen