Startseite Foren Computer & Internet HP Drucker ENVY 7830

  • HP Drucker ENVY 7830

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    14. Juli 2021 um 16:27

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät (bzw. dieser Produkt-Reihe) und kann mir sagen, ob es nicht nur Fotos sondern auch Dokumente in bester Qualität scannt und druckt…..

    ….und ob es sonst noch etwas kann, faxen z.B. oder Kaffee kochen.

    Da HP allerdings bekannt ist für gnadenlose Produkt-Obsoleszenz bin ich auch an vergleichbaren Alternativ-Empfehlungen interessiert.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 9 Monate von  Modesty geändert. Grund: Präzisiert!
  • Modesty

    Teilnehmer
    18. Juli 2021 um 21:13

    Ich drucke nicht oft aber wenn, dann viel (Texte, Tabellen und Grafiken) und beides sollte beste Qualität aufweisen. Die Folge davon: Alle 5 Jahre (während deren ich 2, max. 3 Patronensätze verbrauche) ist der Druckkopf des HP-Druckers hin. Das Ding ist gerade mal faustgroß, wiegt keine 500 g und kann nicht wirklich vom Nutzer gereinigt werden. Auf Nachfrage gibt HP sich alle Mühe, von einem Austausch abzuraten und einen Neukauf zu empfehlen. M.a.W.: Wegen ein paar verstopfter Tintenleitungen landen 20 kg Material + Technik auf dem Müll.

    Passiert mir jetzt zum 3. Mal hintereinander!

    Wie nachhaltig ist das denn?

    Wieso darf so ein Umwelt belastender Schrott überhaupt noch verkauft werden?

    Jeff Bezos fliegt nächste Woche via Supertechnik ins All. Würde er einen dauerfunktionierenden Tintenstrahldrucker auf den Markt bringen, würde mich das mehr beeindrucken!

    M.Wink

  • Modesty

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:01

    Danke für die Bemühung Deines Verstandes, werter ingo.x….

    Mein Verstand wendet dagegen ein, dass Laserdrucker nicht nur teurer und sperriger sind als Tintenstrahldrucker, sie können beim Fotodruck auch nicht mit deren Qualität mithalten – und randlos drucken können sie auch nicht. Außerdem benötigen sie im Druckvorgang zwischen 100 und 460 Watt, während ein Tintenstrahldrucker mit max. 20 Watt auskommt.

    Deswegen sagt mir mein Verstand: Lass nach Möglichkeit die Finger davon, zumal sie u.a. auch noch für den Ausstoß giftiger Substanzen bekannt sind. In ihrer Nähe ist man einer Feinstaubbelastung wie an einer gut befahrenen Straße ausgesetzt…..

    Jetzt frage ich mich natürlich prompt, ob sich das auf die Verstandesleistung der Nutzer auswirkt. Was meinst Du?

    Mir persönlich würde es genügen, wenn HP und andere Hersteller von Tintenstrahldruckern endlich Produkte anböten, die ihre Preise aufgrund ihrer Modernität und Nachhaltigkeit rechtfertigen würden – und außerdem Tinten mit deutlich verlängerter Fließfähigkeit sowie Druckköpfe, die sich zu einem günstigen Preis leicht austauschen ließen und auch nach Jahren und etlichen Modellwechseln noch erhältlich wären….

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Tippfehler korrigiert
  • Modesty

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 17:53

    Klaro, ingo.x!

    Ich bewundere die Hartnäckigkeit, mit der Du immer wieder auf’s Neue als Tiger abspringst und als Maus landest! Schade drum – denn im Grunde meinst Du es ja gut (nehme ich an). Aber irgendwie schaffst Du es stets, so ziemlich alles zu verstolpern…..

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 18:01

    @all

    Mir fällt auf, dass die Werbung in diesem Threat sich dem Thema angepasst hat. Während vorher BHs und Damengarderobe angeboten wurden, geht es – seit die Rede von Druckern und Tinten ist – um dazu passende Produkte der Firmen HP und Canon… was mich – ehrlich gesagt – nervt, da ich zumindest auf HP nicht gut zu sprechen und von der Verlogenheit der Werbung dieser Firma überzeugt bin!

    Das nur am Rande!

    M.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 19:55

    Hallo @Hoboo , du scheinst dich auszukennen. Was hälst du dnn von Canon-Drucker? Ich komme sehr gut klar damit. Der druckt saubere Fotos und eben den Rest auch vernünftig. Und da kann ich die Patronen auch problemlos selbst nachfüllen. Meine Lebensgefährtinm hat einen HP. Da geht es mir auf den Wecker, wenn man Patronen bestellen will. Die haben bestimmt 50 verschiedene Modelle von Druckern. Wozu soll das gut sein?

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen