Startseite Foren Haus & Garten Hortensien

  • Hortensien

     rhonda2000 antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • rhonda2000

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 19:52

    Bei den Hortensien rollen sich die Blätter auf und werden gelb und trocken.

    was kann das sein ?Cry

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 20:06

    Vielleicht Milben?

    Schau Mal hier:

    https://www.gartenjournal.net/hortensie-trockene-blaetter

    Schönen Abend! Grinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren von  seestern47 bearbeitet.
  • fred45

    Teilnehmer
    25. April 2020 um 12:34

    Meine sind leider erfroren

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 16:43

    Hallo rhonda, mir geht es ebenso. Drei prächtige Hortensien, einer ist fast 2 m hoch. Sie waren schon ganz schön weit gesprosst, als die Frostnacht kam. Und nun sind die blätter braun und die Zweige alle trocken und dürr. Ich habe kaum noch Hoffnung, dass die sich noch mal erholen

  • philosophin

    Teilnehmer
    2. Mai 2020 um 7:59

    Trockenheit kann ausgeschlossen werden ? Das wäre in diesem Frühjahr das für mich Wahrscheinlichste. Ich würde es erstmal mit gießen versuchen, sachte. Ansonsten gibt es im Baumarkt bei den Düngern und Bodenverbesserern auch was zum Wurzelstärken und Bodennützlinge. Mit den Wurzelstärkern habe ich im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht auf meinem Balkon.

    Was immer du tust: Viel Erfolg damit phil

  • rhonda2000

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 13:53

    Ganz lieben Dank für Eure Tipps. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Rhonda Bouquet

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen