Startseite Foren Haus & Garten Hokkaido

  • Hokkaido

     maxx03 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • maxx03

    Teilnehmer
    6. August 2020 um 10:52

    Habe erstmals Kürbis gepflanzt

    Meine Frage warum trägt die Pflanze nur am Haupttrieb Früchte (Kürbis)

    an allen Seitentrieben viele viele Blühten aber keine Früchte???

    Gruß der maxxSmiley

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 15:44

    Das liegt sicher daran, dass Kürbisse zweihäusig sind. Das heißt, dass männliche und weibliche Blüten gebildet werden, die sich befruchten. Man erkennt es an den Blüten. Mag sein, dass bei der Windstille und wenig Insektenflug der Blütenstaub nicht fliegt.

    Versuche doch mal nachzuhelfen, mit einem Pinsel wird der Blütenstaub auf die weibliche Blüte übertragen. Das macht der Gärtner auch, wenn er von bestimmten Pflanzen Samen gewinnen will.

    Guten Erfolg!

  • maxx03

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 20:03

    Hab Dank silver surferin man kann noch so alt werden aber ( mann)wird immer dazulernen

    Hab auf deinen Tipp hin mal richtig nachgelesenWinkSlight SmileSmiley

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen