Startseite Foren Haus & Garten Hochbeete

  • Hochbeete

     Gartenfan antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    15. Februar 2022 um 8:55

    Hochbeete , egal welcher Art oder Größe , gelten nach Baurecht als feste Bauwerke , was auch im Bundeskleingartengesetz verankert ist .

    Gültigkeit für Sachsen ab 03.10.1990 .

    Genehmigung ist für Hochbeete nicht nötig , aber die schriftliche Zustimmung des Vorstandes bzw. des Vermieters .

    Das macht uns zur Zeit viel Ärger in der Vorstandsarbeit , weil jeder solch einen Antrag ausfüllen muß , auch eben nachträglich . Aber der Stadtverband drängt auf die Umsetzung des BKlG .

    Ich schreibe das , weil viele Neuverpachtungen diesen Passus nicht enthalten .

    Eben das frißt bei uns nun viel Arbeit und Zeit .

    Einen schönen Gartentag wünscht Gartenfan

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen