Startseite Foren Open house Hitzewelle über Deutschland

  • Fagus

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 15:18

    Grübeln ist: Beten zum Teufel“ – ein, wie ich finde, treffender Ausspruch.

  • GSaremba61

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 15:05

    Also @Marius 5Stunden sind nach meinem Wissen nicht ausreichend für Gesundheit und Erholung. Meiner Kenntnis nach spricht man von 7 – 8Stunden.

    Liebe Ricarda, mal so ganz unter uns – verbiete Dir einfach mal das Grübeln – laut und deutlich wenn Du zur Nachtruhe gehst…. vielleicht hörst Du ja auf Dich.

    Versuch macht klug – oder auch – Probieren geht über Studieren….😉🙂

    GeSa

  • Marius

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 14:31

    An Ricarda: 5 Std. sind doch genug, nach dem „Nachschlafen“ ist man kaputter als zuvor. Ich praktiziere eher „Vorschlafen“ – früher vor Silvesternächten, heute vor der WM. Es funktioniert. 🙂

  • Marius

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 13:53

    Momo, da gab es früher diese kleinen Blocks mit Wasser, die hat man über Nacht ins Gefrierfach getan und dann in die Kühltasche zum Picknicken, solche kann man auch nehmen, ab in einen Waschlappen und in den Nacken, oder wo man es braucht. 🙂

  • Momo37

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 13:45

    Vor Jahren waren doch diese Kühltücher schon mal in Mode…erinnert ihr euch ?

    https://www.kuehltuch.de/kuehltuch/

    Das ist eine prima Technik ! Ich wickle sie mir um die Arme, man kann sie in den Nacken legen usw.

    Es gibt sie in den unterschiedlichsten Preisen..bei Rossmann,preiswert- aber auch Prowin..teuer

    Ich hab meines noch vom vorigen Jahr aus dem 1-Euro-Shop, für echt nur 1,-Euro

    Momo

  • Marius

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 13:44

    Meine Damen, ich weiß was: Sekt im Eiswürfelfach einfrieren, sich mit dem Bauchnabel nach oben hinlegen, dann den Mann machen lassen… es wird heißkalt 😍🍀😅

  • GSaremba61

    Mitglied
    22. Juni 2026 um 13:30

    Tja, liebe Ricarda, wer will oder kann da noch einen Rat geben….vielleicht einen nassen, kalten Waschlappen in den Nacken legen….

    2 Mantras? Mir hilft es auf dem Rücken zu liegen, in den Bauch atmen und ganz langsam von 1 – 10 zählen, das Grübeln legt sich und ich komme zur Ruhe…

    Statt Federbett nur den Bettbezug zur Zudecke machen… und natürlich noch mal richtig lüften. Da ich eine Nachteule bin geht das gut und die Räume kühlen noch mal etwas ab…..

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein… komm gut nicht nur durch heißen Nächte, sondern auch durch die heißen Tagen.

    GeSa

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen