Startseite Foren Wissenschaft & Technik Himmelstreffen Jupiter-Saturn eine große Konjunktion

  • Himmelstreffen Jupiter-Saturn eine große Konjunktion

     Margarete1950 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. Dezember 2020 um 12:34
  • forscher

    Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 15:39

    Toll, das es mal hier einen,so seltenen Beitrag über Wissenschaft u. Technik gibt. Hier: Astronomie. Das ist eng mit meiner Forschungs-Richtung verbunden. ( Impakt-Forschung) Ein noch verhältnismäßig junger Forschungzweig. Die Konjunktion der Gasplaneten ist extrem selten,allein schon wegen der riesigen Entfernung zur Sonne und ihrer unterschiedlichen Umlaufzeiten. Hier noch was zu Jupiter, unser größter Gasplanet: Er hat ungefähr300 mal mehr Masse als die Erde. Viele Grüße, Forscher

  • Margarete1950

    Teilnehmer
    16. Februar 2021 um 19:42

    Hallo an alle,

    Ach Mensch das ist ja ärgerlich, dass ich den 21. Dezember schon verpasst habe. Das hätte ich so gerne selbst gesehen. Aber schaut euch mal auf Youtube Aufnahmen an. Da habe ich einiges interessantes hierzu gefunden. Weiß jemand wann das nächste Datum für eine günstige Konstellation ansteht?

    Schönen Gruß

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen