Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl heute im Bayernstüberl ,,, den 17.01.2021 Guten Morgen

  • heute im Bayernstüberl ,,, den 17.01.2021 Guten Morgen

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Kabama44

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 10:14

    also gestern Abend , der Club der einsamen Herzen …herrlich , ich könnte mir den Film nochmals 5x ansehen … er spielt ja in Landshut , Niederbayern ….und herrlich diese Vollblutschauspielerinnen , besonders Hannelore Elster , Jutta Speidel , und Uschi Glas …. und daß Jutta so zu ihren gelebten Gesichtsfalten steht ,,, Respekt …

    Und danke Niko , daß er dir auch gefallen hat .

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 10:39

    Guten Morgen ins Bayernstüble.

    Hier ist die Nacht von dem weissen Zeug was man Schnee nennt runter gekommen und es schneit noch weiter. Wer brauch denn so was? Ich nicht. Ist nur gut das es kein Wetterwunschkonzert gibt. Das wäre nur ein Chaos.

    Wünsche Euch einen einen schönen Sonntag,

    Zaubermaus63

  • Bingo49

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 11:09

    Liebe Kabama habe ich leider nicht bemerkt, hätte mir sicher auch gefallen. Schön dass Du heute das Bayernstüberl eröffnet hast. Habe gestern meinem Sohn gesagt, dass ich Dich wegen Deiner Reisefreude so bewundere. Wünsche Dir dazu noch eine sehr lange Gesundheit und Freude

    Bingo

  • Manjana

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 11:38

    Hallo am Sonntag, zuerst ein Winken in Richtung unserer inette! Woman Raising HandWomit auch immer Du Dir am Sonntag die Zeit vertreibst, möge es Dir ein wenig Ablenkung bringen.

    Da hab ich doch gehofft, dass die liebe Sassine uns hier für den Sonntagmorgen ein Scheibchen von ihrem leckeren Hefezopf hinterlegt, nein, war nix. Schaaade! Worried Hat bis hier geduftet! Wink Na gut, dann lasst ihn Euch schmecken! Yum Ich lass das Frühstück dann mal aus und schau mal, was sich da heute noch so ergibt. Slight Smile

    Für Euch soll sich ein schöner Sonntag, mit allen Genüssen, die Ihr Euch selbst gönnt, ergeben! Sun With Face

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Manjana bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 13:33

    Moin vom Nordlicht – oder besser “Mahlzeit” !
    Alles im Lot hier im Norden – habe gerade was von Reisefreude gelesen. Da m u s s es mir einfach einfallen:

    Der Urlaub

    Ein Mensch, vorm Urlaub, wahrt sein Haus,

    Dreht überall die Lichter aus,

    In Zimmern, Küche, Bad, Abort –

    Dann sperrt er ab, fährt heiter fort.

    Doch jäh, zu hinterst in Tirol,

    Denkt er voll Schrecken: »Hab ich wohl?«

    Und steigert wild sich in den Wahn,

    Er habe dieses nicht getan.

    Der Mensch sieht, schaudervoll, im Geiste,

    Wie man gestohlen schon das meiste,

    Sieht Türen offen, angelweit.

    Das Licht entflammt die ganze Zeit!

    Zu klären solchen Sinnen trug,

    Fährt heim er mit dem nächsten Zug

    Und ist schon dankbar, bloß zu sehn:

    Das Haus blieb wenigstens noch stehn!

    Wie er hinauf die Treppen keucht:

    Kommt aus der Wohnung kein Geleucht?

    Und plötzlich ist’s dem armen Manne,

    Es plätschre aus der Badewanne!

    Die Ängste werden unermessen:

    Hat er nicht auch das Gas vergessen?

    Doch nein! Er schnuppert, horcht und äugt

    Und ist mit Freuden überzeugt,

    Dass er – hat er’s nicht gleich gedacht? –

    Zu Unrecht Sorgen sich gemacht.

    Er fährt zurück und ist nicht bang. –

    Jetzt brennt das Licht vier Wochen lang.

    (Eugen Roth)
    *****************
    Schönen Sonntag allerseits. Gruß aus der Heide. -k

  • Sassine

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 17:55

    Ich komme auch noch angedackelt. Wir waren vollbeschäftigt mit unserer Jüngsten aus der Familie. Ein dreijähriges quirliges Mädchen. Redet ununterbrochen und hat uns geschafft.Sweat Smile

    Ich hätte euch ja gerne eine Scheibe von dem Hefezopf abgegeben,@Manjana , aber dieser Wirbelwind lies uns nicht aus den Augen. Eyes

    @klabu hat wieder passende Worte gefunden, so richtig aus dem Leben. Möchte nicht wissen, wie Vielen das passiert, wenn auch in etwas abgespeckter Forum. Mir auch schon.Grinning

    Allen noch einen schönen Abend, für @inette liebe Grüße.
    Sassine

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen