Startseite Foren Menschenkenntnis Heute hat er Geburtstag……Geboren am 06. Juli 1935

  • Heute hat er Geburtstag……Geboren am 06. Juli 1935

     Seniora antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 16:30

    Seine Eltern waren arme Bauern. Er ist als kleines Kind nach einigem Suchen entdeckt worden, und dann ab seinem fünften Lebensjahr von Mönchen erzogen worden.Gefragt wurde er nicht, ob er das machen wollte, was er bis heute macht.Und er macht es richtig gut.

    Er lebt in der Welt, ist aber in gewissem Sinne nicht von dieser Welt.Er schwebt oft in ganz anderen Sphären.Vor einiger Zeit habe ich mal über seinen streng getakteten Tagesablauf gelesen. Um 3 oder 4 Uhr wird aufgestanden.Die ersten Stunden verbringt er zurückgezogen. Später trifft er dann Menschen aus der ganzen Welt, große wie kleine Leute.

    1959 mußte er seine von den Chinesen besetzte Heimat verlassen, lebt und arbeitet im Exil in Indien. Genauer betrachtet ist er ein global player der besonderen Art, ein Weltbürger, vielleicht sogar der Letzte seiner Art, denn er möchte nicht wiedergeborener werden.

    Wo er auftaucht finden sich große Menschenmengen zusammen, wobei sein Auftreten eher bescheiden ausfällt. Sein Lächeln ist umwerfend, sein Humor ebenfalls. Mitgefühl und Nächstenliebe hat er sich auf seine Fahnen geschrieben, wobei bunte Gebets-Fahnen ein Markenzeichen seiner Heimat ist.

    Happy Birthday und noch ein langes Leben und Gesundheit Tenzin Gyatso dem Dalai Lama

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 16:38

    @Stadtwolf

    Beitrag von 16:30

    Da möchte ich mich gern anschließen, lieber Stadtwolf! Der Dalai Lama ist ein großes Idol und Vorbild von mir. Möge er noch lange leben und die Menschen mit seiner Art bereichern. Ricarda

  • Seniora

    Teilnehmer
    2. August 2022 um 23:21

    Darf ich mich euren Gedanken anschliessen?

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen