Startseite Foren Film und Kultur Heute Abend, 20:15, auf ARTE

  • Heute Abend, 20:15, auf ARTE

     Yossarian antwortete vor 4 Monate, 1 Woche 8 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 9:47

    ‘Fluß ohne Wiederkehr’ – (River of no Return) von 1954, mit Marilyn Monroe und Robert Mitchum. Regie Otto Preminger. Den Song singt Marilyn selbst https://www.youtube.com/watch?v=dLzeHkEQe9g. Ich habe auch noch irgendwo eine CD mit Songs von ihr, z. B. ‘Diamonds are the girls’ best friends’ etc. Viel Vergnügen und einen guten 3. Adventssonntag.

    Ricarda01

  • realo

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 10:10

    Ist so ein uralter Hollywood Schinken wirklich eine Empfehlung? Wenn man Marilyn Monroe Fan ist, guckt man das wohl alles und Fans gibt es viele. Mein Typ ist weniger blond, mit roten Lippen, aber jeder wie er mag. Monroe Fan sein ist keine Kunst, diese Figur ist extra zu diesem Zweck entwickelt worden.

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 10:26

    Um die alljährlich üblichen Weihnachts- und Neujahrs”schinken” mache ich zB einen großen Bogen. Mir fällt kein Film ein, den ich mir maximal öfter als 2mal angesehen habe.

    Die Geschmäcker sind verschieden …und das ist auch gut so… 🙂

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 1 Woche von  Cocco bearbeitet. Begründung: Fipptehler :-)
    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 1 Woche von  Cocco bearbeitet. Begründung: 2ter Fipptehler :-))
  • Heigi

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 18:10

    M.M. war eine manipulierte Frau und daran ist sie auch zugrunde gegangen.

    @Cocco: Ich kann mich nur an “Giganten” erinnern, den Film habe ich 3 Mal gesehen. Zuerst wegen James Dean, dann noch 2 Mal wegen Rock Hudson, mein großer Schwarm, als ich 16 war. Na, in dem Alter ist ja so ziemlich alles erlaubt. Ich war damals geschockt, als sich R. H. als schwul und aidskrank outete. So ein schöner Mann! LaughingDisappointed Relieved

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 18:49

    Hi, Ricarda, komme gerade vom Weihnachtsmarkt, mit Freunden und Kinderwagen, muss mich jetzt erstmal vom Gedränge erholen. Ohne Musik leider nicht ganz so stimmungsvoll – GEMA lässt grüßen Worried– doch ansonsten fast wie früher.

    Dir viel Spaß beim – Fluß ohne Wiederkehr – passt ein wenig zur Zeit – alte Zeiten kehren nicht wieder. Gerade wieder auf dem Weihnachtsmarkt bemerkt, obwohl einige alt bekannte Buden waren noch da und haben mich verführt – mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Der dort jedes Jahr stehende Juwelier hat mich wieder überzeugt.

    Schönen besinnlichen Abend

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 19:36

    @GSaremba61

    Beitrag von 18:49

    Hallo, liebe GeSa – ganz ohne Musik? Kann ich mir gar nicht vorstellen… War dieses Jahr überhaupt nicht auf einem Weihnachtsmarkt, vor Jahren einige Male in Dortmund und in Regensburg auf Schloß Emmeram (Thurn und Taxis). Schön, dass du dir selbst ein schönes Geschenk gemacht hast, warum auch nicht! Ich mache das auch manchmal.

    Nein, River of no Return schaue ich mir nicht noch mal an – alle Monroe-Filme schon, z. T. einige Male, gesehen. Ich dachte, es sei eine nette Empfehlung für diejenigen, die noch nichts vorhaben heute abend, war aber wohl nicht so.

    Ganz herzl. Grüße ins Dorf an der Düssel – Ricarda01

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 1 Woche von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Entfernt, was nicht hierhin gehörte!
  • realo

    Teilnehmer
    18. Dezember 2023 um 10:37

    In Nostalgie schwelgen ist durchaus hilfreich im Alltag und echte analoge Romantik wärmt die Seele. Ob man auf einem aktuellen Weihnachtsmarkt Romantik verspürt ist Geschmackssache, wie der Name schon sagt, es ist ein Markt und alles etwas teurer als sonst. Wer dann am Juwelierstand nicht vorbeikommt, bereitet auf jeden Fall dem Händler Freude. Da ich das ganze Jahr sehr kreativ meinen Gefühlen folge, brauche ich zur Weihnachtszeit nicht das Besondere. Das Besondere an Weihnachten als Single ist drei Feiertage verbringen ohne viele Menschen auf der Straße und geschlossenen Geschäften. Das heißt bei meiner Lebensweise drei Tage ohne viel Sozialkontakt und Rückzug ins Innere. Da würden mir alte Hollywoodfilme, mit welchen Stars auch immer, die Sentimentalität eher verstärken. Da ich auch keine christliche Motivation habe, einen anberaumten Geburtstag Jesu zu feiern, ist für die Feiertage die beste Übung den Tag und Abend so normal wie immer zu verbringen. Ich hoffe, dass es ein Fernsehprogramm für den Abend gibt, ohne besonders auf die Sentimentalität zu drücken und es trotzdem eine anspruchsvolle Sendung ist, die nicht nur passiv berieselt. Das ist der Vorteil so eines Internetforums, da kann man aktiv teilnehmen und die eigenen Gedanken und Empfindungen zum Ausdruck bringen. Vielleicht schaue ich mir ‘Fluß ohne Wiederkehr’ über Stream flüchtig an und schreibe dann hier eine ausführliche Rezension.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    18. Dezember 2023 um 16:50

    ………ein Markt und alles etwas teurer als sonst. Wer dann am Juwelierstand
    nicht vorbeikommt, bereitet auf jeden Fall dem Händler Freude.

    Es hat mich gestern überrascht – nein – es war eben nicht etwas teurer, sondern für unsere Stadt gaaaanz normales Preisniveau. Wie traurig muss das Leben sein, wenn man(n) sich selbst eine Freude macht und dann nur an die Freude des Händlers denken kann – arm – sehr arm – mein Mitgefühl.

    @ricarda01 – mein “Weihnachtsgeschenk” liegt jetzt neben dem Adventskranz und erfreut mich. Es wird nicht vor Weihnachten ausgeführt. Wink

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    18. Dezember 2023 um 16:59

    10:37 Realo @realo, auf Deine Rezension bin ich nun wirklich gespannt… 😉

  • Constantia

    Teilnehmer
    18. Dezember 2023 um 17:04

    @GSaremba61 Ich freue mich mit Dir. Auch auf mich wartet das “Eigen-Geschenk”, dass bald ausgeführt werden darf. Allerdings habe ich es nicht beim Juwelier gekauft Grinning.

    Constantia BooksHandbag

Beiträge 1 - 10 von 29

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen