Startseite Foren Open house Herzzerreißend: Elfjähriger kommt nur mit Plastiktüte allein über die Grenze

  • Herzzerreißend: Elfjähriger kommt nur mit Plastiktüte allein über die Grenze

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. März 2022 um 20:03

    Diese Geschichte erzählt doch die ganze Tragik des Krieges. Einfach nur herzzerreißend.😥

    „Ein ukrainischer Junge, gerade einmal elf Jahre alt, ist ganz allein in die Slowakei geschickt worden. Seine Eltern mussten in der Ukraine bleiben. Dabei hatte er einen Rucksack und eine Plastiktüte, auf seiner Hand stand eine Telefonnummer.“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article237359593/Ukraine-Konflikt-Elfjaehriger-kommt-nur-mit-Rucksack-und-Plastiktuete-allein-ueber-die-Grenze.html

    Ich hoffe für diesen Jungen, dass er seine Familie wiedersehen wird. 😔

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 1 Monat von  seestern47 geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    7. März 2022 um 1:19

    @seestern47, Einzelschicksale berühren uns mehr, obwohl sie synonymisch für alle Betroffenen stehen. Whats to do?

    Nach 2015 war ich mehrere Jahre, wie sehr viele andere hier vor Ort und anderswo, in der Flüchtlingshilfe aktiv. Die Situation, bzw. die aufzunehmenden Menschen, unterscheidet sich grundlegend von der damaligen! Nicht dahingehend, daß sie vor Krieg u.s.w. geflohen sind. Sondern in der Masse innerhalb Europas.

    Es war schon damals eine Herkulesaufgabe, sie mehr als notdürftig unterzubringen. In Ferienregionen, wie u.a. hier, gibt es praktisch keinen Wohnraum, ausser dem bereitgestellten für Touristen.

    Die Kommunen sind bereit, jeglichen Wohnraum anzumieten.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen