-
Helmut Schmidt, ich vermisse Sie !!!
Am Anfang war man noch sehr beeindruckt von den Anforderungen, die unser Staatsmanagement an sich selber stellte, um Bevölkerung und Wirtschaft vor der Bedrohung durch Corona zu schützen und von dem vielen Geld, dass es zu diesem Zweck in die Hand zu nehmen bereit war…
Inzwischen ist man nur noch beeindruckt von seiner totalen Unfähigkeit, die Umsetzung dieser hohen Ansprüche effektiv zu organisieren. Viel Geld hilft viel? Nicht, wenn man das Ausgeben Dilettanten mit Gießkannen überlässt!
Man stelle sich vor, es tritt ein Katastrophenfall ein (Kernkraft-Gau, Krieg, Terror, chemische Attacken auf Luft und/oder Gewässer) und unser Staatsmanagement reagiert darauf wie auf die Corona-Pandemie. Keine sofort umsetzbaren Pläne in der Schublade, keine funktionierende, geschweige denn sichere digitale Infrastruktur, Abstimmungsmarathon im Land und mit der EU, medizinische Produktionsstätten nur noch in weit entfernten Billiglohnländern – und weit und breit kein Helmut Schmidt, der strukturiert plant, organisiert und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und schnell und präzise zu handeln!
…und in der Pipeline auch keine Hoffnungsträger, sondern ‚Leute‘ wie Laschet, Scholz und Merz…
Das wird böööse enden!
M.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

