Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Herbststürme

  • Herbststürme

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    30. September 2021 um 12:01

    Das war ja gestern was in Kiel. Sicher habt Ihr gestern auch von der Windhose gehört?! Heute Nacht hat es auch ordentlich gestürmt. Mein Mann mag die Herbststürme. Ich habe Respekt vor ihnen. Der Sommer ist jetzt wohl langsam vorbei. Wie schnell das ging.

    Grüße an alle Schleswig-Holsteiner

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    30. September 2021 um 13:39

    Ja, seestern, das war gestern was in Kiel. Hätte ich meinen Lieblingsplatz am Seehundsbecken,

    nicht schon früher verlassen, vielleicht hätte der Tornado mich auch an den Wickel gekriegt.

    Ich liebe die Herbststürme und bin dann am Wasser unterwegs, weil dort keine Bäume stehen,

    die umstürzen können.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    30. September 2021 um 13:48

    Ich habe die Bilder im Schleswig-Holstein Magazin gesehen > heftig .

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    30. September 2021 um 14:33

    @seestern47

    Ja, das war was! Hätte außer den 7 z.T. schwer Verletzten leicht sogar einen Todesfall geben können. Ich würde das auch eher mit ‘Windhose’ als mit Tornado bezeichnen. Bei uns direkt an der Küste hat es außerdem genau 3x heftigst gedonnert, ich habe mich richtig erschrocken und bin schnell zum Fernseher und PC geeilt, um diese vom Netz zu nehmen (hatte vor Jahren mal einschlägige Erfahrungen……) Jetzt herzliche Grüße an alle Schle-Hos – Ricarda

    Hier nochmal zum Nachlesen:

    https://www.welt.de/vermischtes/article234111104/Tornado-in-Kiel-Menschen-durch-die-Luft-geschleudert-und-ins-Wasser-gerissen.html?awc=11459_1633004882_254d59ff310ace3655c685ce36f56f87

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen