Startseite Foren Musik Helge Schneider über kulturelle Aneignung -

  • Helge Schneider über kulturelle Aneignung -

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Februar 2023 um 11:18

    Das ist eine starke Haltung!

    Meinungsstark zeigte sich der Musiker aber doch: Ob weiße Menschen keinen Reggae spielen dürften, weil dies kulturelle Aneignung sei, fragte ihn Maischberger. Oder sich als Torero auf die Bühne stellen, wie er das in seinem neuen Programm „Der letzte Torero“ tun werde, obwohl er kein Spanier sei. „Immer wieder erfinden Leute Regeln heutzutage, um auszuloten, was man noch machen darf“, sagte Helge Schneider.

    Musik zum Beispiel habe aber nichts mit der Person zu tun, sondern „schwebe“ und sei „einfach da“, meist gewachsen aus vielen verschiedenen Musikrichtungen oder kulturellen Einflüssen. Schneider: „Ich mache Musik, die ich fühle. Und wenn jemand dann sagt, das ist kulturelle Aneignung, dann interessiert mich das einen Scheißdreck.“

    https://www.welt.de/vermischtes/article243676597/Maischberger-Gerhart-Baum-liefert-sich-Schlagabtausch-mit-Sahra-Wagenknecht.html

    Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

  • Fagus

    Teilnehmer
    9. Februar 2023 um 11:59

    Für mich einer seiner Höhepunkte, eine gelungene Kombination von versteckter und offener Satire, von Humor und Mimik,

    (in dem Zusammenhang erzählte mir jemand, dass es KatzenmilchNeutral Face gibt, die sogar teurer ist, als Trinkmilch- das allerdings halte ich für ein Märchen, denn nach meiner Kenntnis ist Wasser das am besten geeignete GetränkConfused)

    https://youtu.be/md3tLvlpnYA

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  Fagus bearbeitet.

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Februar 2023 um 12:18

    https://www.dm.de/dein-bestes-snack-fuer-katzen-katzenmilch-p4010355557223.html

    Spezialitäten sind immer etwas teurer-man muß schaun WO man kauft @Fagus

  • Fagus

    Teilnehmer
    9. Februar 2023 um 12:41

    @nalta , @Momo37 , danke für die Beiträge – normalerweise informiere ich mich vorher, aber, dass es Katzenmilch gibt, schien mir zu absurd – und dann noch zu höherem PreisConfused

    Allerdings – an der Fleischtheke habe ich auch schon Kunden beobachtet, die für sich Billigaufschnitt, und für die Katze Tatar (~ 1,50€/100g) kauften.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen