Startseite Foren Fit und Gesund Heilpilz Birkenporling

  • Heilpilz Birkenporling

     tenneberg antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • tenneberg

    Teilnehmer
    17. Januar 2020 um 20:04

    Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit diesem Pilz gemacht? Bislang nur gesucht und getrocknet und ein Glas konserviert in Korn.
    wo könnte man mehr darüber erfahren? bislang habe ich nur ein Video als Info.
    Ich bedanke mich wer mehr darüber weiss, das video kann ich auch über Watths weitergeben
    danke Tenne

  • happyday

    Teilnehmer
    17. Januar 2020 um 21:28

    Erfahrung mit diesem Pilz habe ich keine.
    Hier ist einiges dazu an Information…

    http://www.birkenporling.eu/

  • tenneberg

    Teilnehmer
    20. Januar 2020 um 18:32

    Danke sag ich mal im vorab…da schaue ich doch einfach mal rein.das Video welches sich habe , ist auch von einem Experten erstellt worden.
    ich bin auch in dem Bereich Mykologie als Hobby infiziert und bin auch als geprüfter Pilzsachverständige tätig
    aber dieses Thema ist auch eine neue Herausvorderung . Danke nochmals

  • tenneberg

    Teilnehmer
    20. Januar 2020 um 18:38

    Hier noch ein kurzer Nachtrag ARTE brachteam Samstag 18.1.22.20 auch einen Beitrag Königreich der Pilze…interessant für Kenner…da ganz viele Antibiotika werden aus Pilzen Hergestellt… so auch über eben diesen Pilz Birkenporling ein gutes Antibiotikum LG tenne

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen