Startseite Foren Fit und Gesund Heilende Stille......

  • Heilende Stille......

     Stadtwolf antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 12:25

    Warum soll Stille heilen?
    Da habe ich gestern einen Bericht darüber gelesen.
    Es gibt Kliniken,auch in Deutschland,in denen mittels Meditation Heilungen erfolgen. Bluthochdruck,Panikattacken,Herz-und Kreislaufproblemen Stress und mehr.

    Auch ich suche schon mal die Stille.Bei Spaziergängen in der Natur,bei einem guten Buch oder sanfter Musik.Stille hin und wieder tut gut.
    Die Wirkung der Stille wird wahrscheinlich oft unterschätzt.Man verlangt nach Umtrieb,Geschäftigkeit,Aktionismus und Ähnlichem.Die Stille ist der Gegenpol davon.
    Selbstgewählte Stille ist heilsam,erzwungene nicht.

    SW

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 15:11

    stimmt SW, alles! Und deshalb mache ich jetzt Meditation.
    Gruß zi, schon fast "süchtig" nach Stille

  • Geniesser

    Teilnehmer
    27. Januar 2020 um 17:43

    Tolle Beiträge, ich kann mich da vollinhaltlich anschliessen. Als Tinnitus-Betroffener, wobei mein "Tini" mittlerweile mein Freund ist, geniesse ich auch das Verweilen am "rauschenden Bach" sowie ganz entspannt die CD "Time to say goodbye" !

    Beste Grüße, G.

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Januar 2020 um 10:03

    Hier kann ich nur beipflichen. Und meine Beobachtung: Je älter, desto mehr kann ich der Stille etwas abgewinnen. Ich finde sie einfach wohltuend.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen