Startseite Foren Fit und Gesund Heberdensche Knoten

  • Heberdensche Knoten

     Krystel antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 18:32

    Ich habe an vier Fingern Heberdensche Knoten. Der Mitelfinger an der linken Hand "blüht" – im Bild rechts – schmerzt sehr, ist heiß und pocht. Hat jemand ähnliche Beschwerden und evtl. ein Hausmittel dagegen? Eine Linderung wäre gut – habe schon einiges versucht.

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?19268|1|Heberdensche Knoten.jpg

  • SFath

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 18:52
  • Carlaistes

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 20:39

    Liebe Christel, ich machte folgende Erfahrung. Gelencium Arthro gegen Arthrose lindert den Schmerz ,stärkt die Gelenkknorpel.
    In der Apotheke erhältlich, nicht ganz billig, Sehr verträglich.
    Ich teile auch meine Arbeit ein, morgens in den ersten 2 Stunden erledigen, gut Planen , Arbeiten auf die Woche verteilen, Ruhepausen einlegen.
    Kleine Erfolge schätzen und aktiv nutzen.
    Gute Besserung.

  • Krystel

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 22:16

    Danke, danke, werde morgen in die Apotheke gehen. Ich hatte auch schon gegoogelt.

  • Krystel

    Teilnehmer
    18. April 2020 um 16:20

    Hallo Carla, danke für den Tipp. War in der Apotheke, die müssen erst das Medikament bestellen. Ich habe ein schlaues Buch "Kursbuch gesunde Ernährung – Die Küche als Apotheke der Natur".
    Darin wird empfohlen, frischgepressten Meerrettich mit Apfelsaft und Honig dreimal täglich ein Schnapsglas davon zu trinken.
    Es hat gewirkt. Der Finger ist wieder o.k.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen