Startseite Foren Rat und Tat Hausnotruf

  • Hausnotruf

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 15:37

    Vorweg: ich kenne mich noch nicht mit dem Thema aus. 🙋‍♀️Ich habe eine Frage: Wenn ein Notfall Eintritt, wie kann der Rettungsdienst in die Wohnung/Haus gelangen? Muss dann die Tür aufgebrochen werden?

    VG

    S.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 16:46

    Liebe Seestern – seit meiner OP letztes Jahr habe ich mir auch einen Hausnotruf zugelegt. Ich bin bei den Johannitern und habe sie Gott sei Dank noch nicht benötigt. Sie haben einen Schlüssel von mir, der unter einem Code bei ihnen hier in der Nähe aufbewahrt wird. Das war die Bedingung – so wohl fühlte ich mich nämlich nicht, einen Haus- und Wohnungsschlüssel abzugeben….. Jeden Monat werden 44 Euro abgebucht – und das war’s. Aber meine Kinder, die weit weg wohnen, und ich fühlen uns damit natürlich irgendwie sicherer. Schönen Restsonntag – Ricarda

    PS. 16.59 Ich denke, besonders für Alleinlebende ist das sehr wichtig, auch, um die Anhörigen, die nicht in der Nähe sind, zu beruhigen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: PS angefügt
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 16:51

    So wie es Ricarda beschreibt kenne ich es auch bei einer Freundin meiner Eltern. Sie hatte einen Notrufknopf. Bei Auslösung des Notrufs wurde telefonisch versucht zu erreichen. Wenn das nicht klappt kommt der Notruf mit Schlüssel. Wie er allerdings hinterlegt war weiß ich nicht.

    GeSa

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 18:17

    Ich denke, das geht darum, wenn ein Notfall eintritt und kein Schlüssel hinterlegt wurde!

    Hausnotruf mit Schlüsselaufbewahrung ist doch bekannt.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 18:50

    Dazu meine Antwort.

    Ich habe ebenfalls einen Notruf bei den Johannitern mit einem Betrag von monatlich 44,00 €. Es gibt doch eine innere Ruhe.

    Ein Schlüssel ist verwahrt beim AWO Pflegedienst. Das kam mir zugute, als ich einmal meine Tür ins Schloss zog und den Schlüssel vergessen hatte. Vom Telefon eines Bekannten aus rief ich die AWO an und wurde umgehend abgeholt. Das war eine gute Erfahrung. silver-surferin.

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:27

    Danke für Eure Antworten. Damit kann ich was anfangen!

    LG Smiley

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen