Startseite Foren Haushaltstricks Haushaltstrick?? Eher Erfahrungsbericht

  • Haushaltstrick?? Eher Erfahrungsbericht

     Genuss antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Fagus

    Teilnehmer
    28. Februar 2023 um 11:40

    Ich habe nur ein (konventionelles) 2er Ceranfeld. Eher selten, aber gelegentlich fehlte mir eine 3.Kochstelle.

    Ich habe mir daraufhin eine Induktionskochplatte gekauft (<40€)

    Die Funktions- und Betriebsweise war mir bekannt – vor Jahren hatte ich bereits eine, die habe ich einer Bekannten geschenkt, die zu dem Zeitpunkt noch weniger Geld hatte, als ich.

    Jetzt ist meine Begeisterung dafür wieder aufgelebt, und wenn ich nur eine Kochstelle benötige, benutze ich sie ausschließlich.

    Vorteile:

    Auf der Platte kann nichts einbrennen, weil sie nur durch den Topfboden erwärmt wird, und nie heißer werden kann, als dieser.

    Die Anwendung ist ähnlich, wie bei Gas:

    Einschalten: Sofort volle Hitze am Topfboden, Ausschalten: Hitze sofort weg.

    Nachteile: Bisher keine erkannt.

    In Kombination mit meiner kleinen Gusseisen-Pfanne geht die Zubereitung geeigneter Speisen sehr unkompliziert: Spiegeleier (bis zu zwei), kleines Steak, Gemüse, …

    Fagus

  • Libelle01

    Teilnehmer
    28. Februar 2023 um 20:28

    Interessanter Beitarg

    Wäre auch eine Lösung für mich und meine Freundin. Wir haben auch nur 2 Platten und könnten eine Dritte gebrauchen Ich hab gesehen es gibt die Indzuktonsplatte auch doppelt. Aber danke für den Tip.

  • Fagus

    Teilnehmer
    1. März 2023 um 1:58

    @SusiSoho Etwas ähnliches . ein Einbaugerät – (Heißluft-Mikrowelle-Grill).

  • Genuss

    Teilnehmer
    1. März 2023 um 10:36

    Tausche das Ceranfeld auch aus, denn Induktion braucht wesentlich weniger Strom. Gute 2-er Sets gibt es schon ab 100 Euro. Brauchst halt generell magnetische Töpfe und Pfannen, Aluminium und Kupfer-Sandwich-Böden gehen nicht.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen