Startseite Foren Politik - Zentrale Hausdurchsuchungen in Bayern

  • Hausdurchsuchungen in Bayern

     GSaremba61 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 9 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • timmy4248

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 20:37

    Sollen kritische Ärzte und Aktivisten eingeschüchtert werden?

    Hausdurchsuchungen mit bis zu 8 Polizisten in Bamberg!
    Was war das Verbrechen? Keine Maske zu tragen! – Falsche Atteste zur Befreiung
    von der Maskenpflicht ausgestellt oder benutzt zu haben, lautet der Vorwurf der
    Staatsanwaltschaft gegen drei Ärzte und verschiedene Privatleute, und so wurden
    Geräte, Datenträger und Unterlagen beschlagnahmt. Ist das noch verhältnismäßig?
    Und warum trifft es „zufällig“ Menschen, die öffentlich gegen die
    Corona-Maßnahmen der Regierung protestieren?

  • Webra

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 23:07

    Hallo timmy4248,

    diese Leute, bei denen die Hausdurchsuchungen gemacht wurden, sind nicht zufällig Betroffene.

    Die Ermittlungsbehörden haben der Staatsanwalt Material vorgelegt, welches den dringenden

    Verdacht einer strafbaren Handlung begründet. Dass diese Leute die Regierung auch wegen der

    Maßnahmen gegen Corona kritisieren ist ja erlaubt. Einige Tausend tun dies, ohne dass bei ihnen

    Hausdurchsuchungen erfolgen. Hätten die Verdächtigen sich auch nur auf das Protestieren beschränkt, wäre es nicht zu diesen Hausdurchsuchungen gekommen.

    Begründe doch mal, warum du der Meinung bist, dass die Regierung die falschen Maßnahmen

    gegen Corona beschlossen hat. Aber bitte nicht nicht mit einem Link, nur mit deinen eigenen

    Worten.

  • DerNiko

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 20:04

    Thumbsup

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 11:24

    @timmy4248 Das ist empörend. Ein veran.ntwortungsvoller Arzt ist verpflichtet, einen Attest auszustellen, wenn er davon überzeugt ist, dass Masken der Gesundheit schadet. Und wenn der Arzt einen Schild aushängt “Hier müssen keine Masken getragen werden.” , dann ist das durch sein Hausrecht abgesichert.

  • Soleille

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 11:55

    Ich finde es eher empörend, wenn ein Arzt so unwissend ist, dass er eine Nasen-Mund-Bedeckung für gefährlich hält.

    Das ist nämlich Quatsch.

    Viele Menschen tragen tagtäglich stundenlang Masken, beruflich oder weil sie chronisch krank sind und ein geschwächtes Immunsystem haben (z.B. bei Mucoviszidose, bei der die Atmung sogar schwer eingeschränkt sein kann)

    Dieses Demonstrieren gegen die Maskenpflicht hat natürlich ganz andere Hintergründe als den, dass die Maske die Atmung behindern würde.

    Nur können das diejenigen, die sich dafür benutzen lassen, nicht erkennen.

    Sie sehen sich als Opfer, die endlich mal einen Aufhänger für ihre miese Lebenssituation haben, für die sie selbst verantwortlich sind.

    Und schaufeln sich endgültig ihr eigens Grab, weil sie sich von rechts manipulieren lassen.

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 12:01

    @Soleille Wenn die Masken nützlich wären für die Menschen, dann hätte der liebe Gott dem Menschen eine Maske vor dem Maul wachsen lassen. Aber in seiner Weisheit hat er freie Wege für die Atemluft geschaffen.

  • Soleille

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 12:25

    Ach, jetzt muss sogar schon der liebe Gott als Argument herhalten – noch weiter oben geht es nicht .

    Danke für diesen Lacher Joy

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 17:21

    @bern68 Achherrje, was erzählst du für ein Quatsch. Jeder Arzt kann überhaupt nur was ausstellen, wenn er einen Patienten untersucht. Und wenn ich in meinem Haus ein Verbotsschild für Masken aufhänge, dann hilft auch das sogenannte “Infektionsschutzgesetz “nicht. Über diesem steht nämlich noch das Grundgesetz.

  • Soleille

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 19:45

    hier noch was schönes zum Thema “ach, wie furchtbar, wir müssen Masken tragen” :

    https://www.youtube.com/watch?v=D24X3tRuaXA

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 20:14

    Alles Lebensmüde wenn man den Querdenken glaubt. Wink

    Danke fürs Einstellen, Soleille

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen