-
Hans Georg Maaßen Der einsame Rufer in der Wüste ?
Hallo Zusammen,
auszugweise kopiere ich Teile eines Artikels aus meiner Heimatzeitung hier ein, die sich um die Wahlen in den östlichen Bundesländern am kommenden Sonntag, drehen.
entnommen aus:
http://www.ikz-online.de/politik/maassen-plant-wahlkampfauftritte-fuer-die-cdu-in-thueringen-id226929037.html :
Die CDU wird Hans-Georg Maaßen nicht los. In Sachsen will man ihn nicht, nun stürzt er sich in den Wahlkampf in Brandenburg und Thüringen.
Der Gemeindesaal in Hoppegarten Berliner Speckgürtel ist nur halbleer, als der Jurist den Raum betritt. Es sind an diesem schwülen Donnerstagabend auf eine Einladung der WerteUnion, des rechten Flügels der CDU, lediglich etwa 80 Leute gekommen, ein braves, dankbares, stinknormales bürgerliches Publikum, mehr Männer als Frauen, mehr ältere als jüngere Leute.
Maaßen hat zwei Themen, die innere Sicherheit (meine Kernkompetenz) und die Meinungsfreiheit. Ein Mann aus dem Publikum ruft ihm zu, er fühle sich bei der Meinungsfreiheit inzwischen an die DDR erinnert. Man könne nicht mehr sagen, was man denke. Der Korridor, in dem man sich bewegt, wird immer enger, stimmt ihm Maaßen zu. Was er seinen Zuhörern predigt, lebt er freilich selbst vor. Ihr müsst einfach den Mut aufbringen, Eure Meinung zu äußern.
Für das Adenauer-Haus oder das Kanzleramt sei er eine persona non grata, erzählt er unserer Redaktion und beteuert, mir geht es nicht um meine Person, sondern um eine Politikwende. Dazu gehört, dass es in der Partei auch Sachdiskussionen geben muss. Er nehme wahr, dass man Sachdiskussionen wieder einmal aus dem Weg gehe, in dem man mich stigmatisiert und isoliert.
Jeden Tag kommen 500 bis 700 neue Migranten über die Grenze, dazu der Familiennachzug. Es gab bislang keine Politikwende in der Migrationspolitik beklagt er. Es gebe immense Integrationsprobleme, über die man reden müsse, genauso über die Kriminalität. 43 Prozent aller Tötungsdelikte werden von Ausländern begangen.
Zitat Ende
Nettes WE
Robert13
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.