• Hand

     jenny1104 antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Murmeli48

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 20:59

    Meine Hand schläft dauernd ein.Was kann das sein.

  • Florena

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 21:57

    Es kann sich um das Karpaltunnelsyndrom handeln, eine Engstelle im Handgelenk, das den Hauptnerv der Hand einengt.
    Es gibt einige Gründe dafür. Mechanische immer einseitig wiederkehrende Bewegungen, früher oft Schreibmaschinenschreiberinnen, Handwerker, Hausfrauen, die ihre Wäsche noch auswringen mussten usw.
    Es handelt sich hier um eine Nervenschädigung und wenn es nicht behandelt wird, geht der Nerv kaputt. Ich würde die Hand ruhigstellen und zum Arzt. Orthopäde oder Nervenarzt.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 2:53

    Viel einfacher: Im Alter schlafen die Hände oft ein, wenn die Arme eine Weile lang angewinkelt sind. Das liegt an mangelnder Durchblutung. Werden die Arme wieder ausgestreckt, sollte es sich geben. Kenn ich zur Genüge!

    Wenn das nicht zutrifft, könnte @Florena recht haben.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 9:20

    Liebe Murmeli, ich denke auch, dass Florena recht haben könnte.
    Aber der Orthopäde wird sich evtl. auch ein Röntgenbild der Halswirbelsäule ansehen.
    Gute Besserung und schönes Wochenende allen Lesern – Ricarda :-B

  • jenny1104

    Teilnehmer
    13. Oktober 2019 um 10:45

    hallo Madame, in diesem Fall, kann ich Dir zustimmen. Karpal ist natürlich auch möglich, muss aber nicht sein.

    Jenny1104 🙂

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen