Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Hallo Bayernstüberl am Freitag, 22.01.2021
-
Hallo Bayernstüberl am Freitag, 22.01.2021
-
Wenn es das System richtig mitteilt, haben in der Zeit meiner Abwesenheit folgende Mitglieder den Weg zu uns gefunden: @Wattfrau @bexi59 @Inge52 @filos33
Wir freuen uns, Euch hier begrüßen zu dürfen.
Guten Morgen allerseits.In diesen paar Tagen hat sich die Welt verändert.
Sehr schade, dass man so selten mal etwas Gutes hört. Ich hab mal gesucht. Sieht aber dünn aus.Gute Nachrichten aus – Schweden vom 21 Januar 2021
In Schweden werden dieses Jahr zehn Grünbrücken für Rentiere gebaut, damit diese die Straßen bei ihrer Futtersuche unverletzt überqueren können.
Dabei…
-
Kleiner Gedankengang:
Ich habe vor geraumer Zeit auf meine Sorte Masken hinweisen wollen, und dieser Strang hat sich zu einem Dauerläufer zu ganz anderen Themen entwickelt. Das liegt aber NUR daran, dass alle nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen und sich lieber hinten dran hängen, so dass eine laufende Unterhaltung entstanden ist.
Ist das nicht eine gute Alternative: anknüpfen an gestern?
https://www.forum-fuer-senioren.de/foren/beitrag/ich-nutze-mehrfach-waschbare-masken-die-dem-ffp2-standart-entsprechen-sollen/page/9/#post-1762546Ich nutze mehrfach waschbare Masken, die dem FFP2 Standart entsprechen sollen
-
Guten Morgen liebe inette und allen, die noch kommen.
Die gute Nachricht aus Schweden gefällt mir! Der Wechsel in Amerika am 20.01. wäre da auch noch wichtig zu erwähnen. Da macht sich doch Erleichterung breit. Auch wenn man dort viel zu tun haben wird. Dein eingestellter Spruch sollte mit Ausrufezeichen umrahmt werden! Viele von den guten Menschen haben leider gerade gar keine Zeit für Lautstärke. Sie haben viel zu viel zu tun.
Machen wir das bestmögliche aus diesem Tag.
-
Liebe inette, du bist ja schon wieder aktiv und ich hoffe auch auf den Beinen. Wer laut schreit hat Unrecht, der muss aber nicht schlecht sein der Mensch. Sag ich einfach mal so.
Man sollte wirklich öfter gute Nachrichten hören und lesen. Das ist einfach angenehmer, manchmal sogar erheiternd. Zur Zeit haben wir wenig zu lachen. Wer aber über sich selbst lachen kann, hat es besser.
Den Strang von dir habe ich vefolgt. Fand ich interessant und warte jetzt darauf, dass sie als med. Masken anerkannt werden. Dass sich die Themen schon mal ändern in einem Strang ist völlig normal, zumindest hier im FFS lässt sich das nicht ändern. Es gab schon viele Dauerläufer hier, je länger je mehr Unterhaltung.
Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest das hier im Bayernstüble einführen oder war das ironisch gemeint?
Sassine grüßt in die Runde -
@Manjana
Ich bin vor allem glücklich, dass ich dieses affektierte orangene Fischmäulchen nach und nach immer weniger sehen muss
Die Hoffnung, die auf den anscheinend grundanständigen neuen – aber wirklich zu alten – Präsidenten gesetzt werden, auch von mir, ist groß. Möge er so lange durchhalten, bis sich die Winde drehen konnten. Das wird lange Zeit dauern.
Und wer sorgt hier bei uns für ein besseres Miteinander?
@Sassine
Es gibt im Internet Seiten für gute Nachrichten, aber es sind wenige, und wenige Nachrichten auf den Seiten. Gutes gibt “keine Nachricht” ab und ich glaube, so ein bisschen ist genau DAS ein Problem, welches das Internet exponentiell vermehrt.Zu dem Dauerläufer: ich hab das nun mehrere Tage nicht gesehen und nun darüber nachgedacht.
Ich suche noch nach der besten Lösung für hier drinnen. Das ist kein Vorschlag, aber ein Gedanke. Vielleicht ist es schwieriger, ein gemeinschaftliches Thema zu finden, wenn man jeden Tag neu ansetzt?
Man hat mir schon immer gesagt, dass ich zu viel denke…
Auf jeden Fall war das schön zu sehen, dass es auch weiter läuft, wenn man mal abwesend ist.
Und jetzt nach dem Essen ein… -
Hallo Inette schön, daß Du wieder da bist und gute Erholung zuhause. Wünsche einen schönen Freitag, die Sonne meint es auch schon mal sehr gut. Viele liebe Grüsse an alle Bayernstüberl-Fans
Bingo
-
Moin ins Stüberl vom Nordlicht.
Warum ich immer mit “Moin” auskomme? Ganz einfach, hier nochmal eine musikalische Erklärung:
https://www.youtube.com/watch?v=JDjPgB0do6o
@inette , dein Spruch hat was, gefällt mir auch; danke – und Gruß in die Freitagrunde hier.
Anmerkung: Besonderen Gruß an @filos33 , erinnert an die schönen, lebhaften Zeiten im “früheren” Stüberl.
Schönen Tag allerseits. BLEIBT GESUND ! -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.