Startseite Foren Coronavirus Ich nutze mehrfach waschbare Masken, die dem FFP2 Standart entsprechen sollen

  • Ich nutze mehrfach waschbare Masken, die dem FFP2 Standart entsprechen sollen

     zigeunermaedche antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 18 Teilnehmer · 108 Beiträge
  • inette

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 11:48

    Hat jemand andere Informationen?

    Das System stellt die Bilder nicht vollständig dar. Ich gebe das eine noch einmal einzeln rein

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  inette geändert.
  • inette

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 11:50

    Die Prüfnummer der Livinguard Maske – Lauterbach trägt sie auch

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 12:43

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich um die Maske handelt, die Du hier eingestellt hast.

    Trotzdem vielleicht für den ein oder anderen interessant – Giftstoff in Masken – besonders in dunklen… wenn ich es richtig in Erinnerung habe

    https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/giftstoff-in-masken-100.html

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 12:57

    @GeSa, danke! Masken sollte man besser nicht im I-net oder Dro-Markt kaufen, sondern in der Apotheke. CE+4-stelliger Prüfnummer beachten!

    Allergiker meiden a.g. der undefinierten Farbstoffe ohnehin dunkle Textilien – erst recht im Gesicht. Feuchte Atemluft/Schweiß kann Farbstoffe und anderes aus dem Stoff freisetzen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  SFath bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 12:58

    @inette – und hier noch etwas zu den Masken – ob noch gültig konnte ich nichts zu finden:

    https://www.blick.ch/wirtschaft/rueckruf-wegen-lebensgefahr-schweizer-super-maske-kommt-wegen-gift-unter-druck-id16247841.html

    Zumindest wurde wegen Anilin Giftstoff teilweise? zurückgerufen – schon im Dez.

  • inette

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 13:16

    @GSaremba61 Danke – das ist eine andere Sorte.
    Die gleiche Firma, aber eine Sorte, die aus dem Vertrieb genommen wurde.
    Die zugelieferten Bänder waren nicht in Ordnung.

  • forscher

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 13:34

    Hallo, @Anely Und ich hab da auch noch einen Trick , was Viren “Killen” betrifft, wenn die Sonne fehlt. Die Mikrowelle kann das auch, aber Vorsicht !! , keine Inkohlung (zu heiß) in gang setzen. Daher: Alles in Maßen ! Nicht mehr als 100°. Forscher

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 13:41

    *Grins* Erstens verlaufen und zweitens Backofen bei 70Grad geht auch @forscher

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 13:44

    @inette – ok, doch die dunklen Stoffe scheinen stärker belastet – lt. Wiso.

    Ob es wirklich nur die Bändchen sind? Auch dazu habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. Doch wenn Du mit den Masken keine Probleme hast – was hilft ist richtigSlight Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  GSaremba61 bearbeitet.
  • forscher

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 13:55

    Hallo,@GSaremba61 Natürlich, das kommt darauf an, wie viel Strom Du verbrauchen möchtest;-

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  forscher bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 106

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen