Startseite Foren Open house Hallo!

  • Hallo!

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 10:24

    guten morgen, liebe forumsfreunde – immer noch mit tablet, wie ihr seht. leider erweist ea aich als schwierig, vom bs linux einen wlan anschluss herzustellen.

    ich vermisse die diskussionen und netten grüsse im forum sehr, zumal ich mein geliebtes grömitz, wo ich 19 jahre lebte, immer noch sehr schmerzlich vermisse und natürlich immer noch im chaos lebe (1 ztimmer und 2 schränke weniger, zudem keibnen richtigen keller, dafür aber 250 euro miete mehr..)

    und die oberpfalz ist so gar nicht meins, besonders die sprache….. etwas trröstet mich, dass sohn und family 15 km entfernt sind, nicht 800, wie vorher! man sollte nicht im fortgeschrittenen alter durch fadenscheinige wohnungskündigung gzwungen sein, noch mal seine wurzeln auszureissen…

    so, jetzt hat mein finger genug! grüsse von ricarda, seit über 20 jahren mitglied :-((

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 10:32

    @Ricarda01 alles Neue braucht seine Zeit – nimm Dir die Zeit – gutes Einleben

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 10:57

    Hallo Ricarda01,

    ich schicke Dir sofort eine Brise Ostseeluft in die Oberpfalz. DashFreue Dich, jetzt bist Du in der Nähe Deiner Familie und in Deinem neuen Wohnort gibt es sicher auch schöne Ecken und nette Menschen.

    Und nimm Dir einfach ein bissle Zeit fürs Eingewöhnen! Das wird.

    LG

    seestern47

  • cordelia61

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 11:57

    Hallo ricarda ich fühle es nach . Auch wir sind von Land Brandenburg nach Erfurt gezogen . Unser Grund war auch näher zu den Kindern ran .Alles gut geworden. Du gewöhnt dich ein und die Kinder werden dir helfen .

    Lg cordelia

  • etaner34

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 16:04

    Liebe @Ricarda01

    Viele neue Erlebnisse unterm neuen Wappen!

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  etaner34 bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 17:15

    @Ricarda01 , sei froh liebe Ricarda, dass du nun erst einmal den Umzug geschafft hast. Ja das kann ich gut verstehen, dass die neue Umgebung sowie der Dialekt dir fremd ist und du einige Zeit brachen wirst, um dich in der Oberpfalz einzugewöhnen.

    Lass dir Zeit, denn die Umstellung von der geliebten Ostsee ist gewöhnungsbedürftig. Sei froh, dass du nun in der Nähe der Kinder wohnst, alles Andere wird sich finden. Lieben Gruß renataWoman Raising Hand

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 19:52

    an alle: ich danke allen, die mir mit einfühlsamen beiträgen mut zugesprochen haben. leider immer noch mit tablet – das antworten an renata klappte leider nicht alo muste ich mir selbst antworten…

    und auch dad chaos ist noch vorhanden zu wenig stauraum und meine helfer haben auch nicht immer zeit , da natürlich berufstätig. ich hoffe, dass auch die gesundheit weiterhin durchhält- werde jedenfalls immer eifrig mitlesen, denn nach 20jahren gehört das forum einfach dazu! herzl grüsse aus der oberpfalz mit blick vom balkon auf eine alte burg – ricarda01

  • happyday

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 20:16

    @Ricarda01 , mein letzter Umzug ist noch nicht so lange her, liebe Ricarda, so dass ich mich gut daran erinnere…Was ich dir empfehlen kann, sei geduldig mit dir UND den Helfern, sieh auf das, was schon klappt, nicht auf das, was noch “klemmt”, und suche dir ganz bewusst ein paar “Punkte” in deiner neuen Umgebung, die dir gefallen. Das erleichtert den Abschied von der Ostsee. BouquetFour Leaf CloverAlles Gute wünscht happyday

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen